Probleme mit Q10air Netbook von A1
Verfasst: So 21 Dez, 2008 22:32
Servus,
... hatte mich kurz nach Erscheinen des Angebotes für das Q10air Netbook von A1 entschieden mit mobilen Breitband das 5 GB Datenguthaben vorsieht für monatlich EUR 29,00 (Voraussetzung 24 Monatsbindung).
Doch seit ich dieses Netbook besitze gab's laufend Probleme - das erste Netbook stürzte ständig mit einem Bluescreen ab - Vertrag wurde stoniert und es waren keine Kosten entstanden.
Beim Neugerät aus dem Händler-Shop habe ich nun das Problem, dass mir die Software "Mobile Partner" mit dem man sich zum mobilen A1-Net verbinden muss, immer folgende Meldung an:
"Gerät kann nicht gefunden werden"
Und dass passiert nicht gleich am Anfang, sondern erst nach ca. 1-5 Minuten surfen im Netz - dh. während des Surfens in den ersten Minuten verabschiedet sich das integrierte Modem - dabei wäre die Verbindung gut (HSDPA), da ich mitten in Linz wohne, wo du von Handymasten eine Fotoausstellung machen kannst
An der Hotline meinte eine freundliche Dame, ich solle eine Recovery durchführen - habe ich heute Abend endlich gemacht - doch geändert hat das nix! Ich verbinde mich, Verbindung wid aufgebaut und ist aktiv, surfe gerade mal 3 Minuten und was kommt - "Gerät kann nicht gefunden werden" - Modem macht Weihnachtsferien *gg*.
Meine Frage - ist das ein Grund, aus diesem Vertrag auszusteigen - bzw. was muss A1 tun, damit der Vertrag von beiden Seiten weiterhin erhalten bleibt, wenn softwaretechnische Probleme vorliegen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Danke, und eine schöne Woche!
Michael
* Diese Meldung kommt nicht nur wenn ich mich innerhalb meiner Wohnung verbinde, sondern auch an anderen Standorten.
... hatte mich kurz nach Erscheinen des Angebotes für das Q10air Netbook von A1 entschieden mit mobilen Breitband das 5 GB Datenguthaben vorsieht für monatlich EUR 29,00 (Voraussetzung 24 Monatsbindung).
Doch seit ich dieses Netbook besitze gab's laufend Probleme - das erste Netbook stürzte ständig mit einem Bluescreen ab - Vertrag wurde stoniert und es waren keine Kosten entstanden.
Beim Neugerät aus dem Händler-Shop habe ich nun das Problem, dass mir die Software "Mobile Partner" mit dem man sich zum mobilen A1-Net verbinden muss, immer folgende Meldung an:
"Gerät kann nicht gefunden werden"
Und dass passiert nicht gleich am Anfang, sondern erst nach ca. 1-5 Minuten surfen im Netz - dh. während des Surfens in den ersten Minuten verabschiedet sich das integrierte Modem - dabei wäre die Verbindung gut (HSDPA), da ich mitten in Linz wohne, wo du von Handymasten eine Fotoausstellung machen kannst
An der Hotline meinte eine freundliche Dame, ich solle eine Recovery durchführen - habe ich heute Abend endlich gemacht - doch geändert hat das nix! Ich verbinde mich, Verbindung wid aufgebaut und ist aktiv, surfe gerade mal 3 Minuten und was kommt - "Gerät kann nicht gefunden werden" - Modem macht Weihnachtsferien *gg*.
Meine Frage - ist das ein Grund, aus diesem Vertrag auszusteigen - bzw. was muss A1 tun, damit der Vertrag von beiden Seiten weiterhin erhalten bleibt, wenn softwaretechnische Probleme vorliegen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Danke, und eine schöne Woche!
Michael
* Diese Meldung kommt nicht nur wenn ich mich innerhalb meiner Wohnung verbinde, sondern auch an anderen Standorten.