von jutta » Do 07 Aug, 2008 18:16
gehen wir es systematisch an:
> Habe alles so verbunden wie beschrieben
wie *wo* beschrieben? bitte, verrate uns die anleitung, sonst wissen wir nicht, was wir dir raten koennen.
> und das Quicksetup durchfĂĽhren.
und was hast du dabei genau gemacht? was gab es auszuwaehlen? ich frag so bloed, weil die meisten router nicht fuer oesterreichische anschluesse gemacht sind und daher voellig unpassende voreinstellungen haben.
> jetzt kann ich auch nicht mehr in den Router da bei meinem PC steht das die Netzwerkverbindung über keine oder eingeschränkte Konnektivität verfügt.
die installation macht man immer mit kabel. erst wenn alles funktioniert, kann man auf wlan umstellen.
> Ist nicht toll wenn man einen Laptop hat und dann erst am Kabel festgebunden ist.
und mit dem kabel kommst du ins internet? wie genau? waehlt der laptop ein? und sind der pc und der laptop zwei verschiedene geraete oder zwei namen fuer dasselbe geraet? nach dem letzen posting wohl eher zwei.
> Aja ich habe AonSpeed sollte das relevant sein
ja, das ist sehr relevant, weil es bedeutet, dass dein router mit pptp einwaehlen muss. kann er das?
ansonsten: keine sorge, es ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber es hat schon einen grund, dass netzwerktechniker eine mehrjaehrigen ausbildung haben und sich laufend weiterbilden muessen.
> Wie mach ich aber jetzt das ich mit dem computer und dem laptop ins internet komme?
du musst dem router beibringen, dass er einwaehlen soll. pptp, username (= deine aon-kennung) + passwort sollten im normalfall ausreichen.
was passiert, wenn du beim router dieses daten eingibst? kommt eine fehlermeldung? wartet er einfach? gibts einen "verbinden"-button?