von frankymatt » Mi 09 Jan, 2008 09:57
Lass das Modem weg - steck den Router an und lies das Benutzerhandbuch des Routers durch, entweder ist es in gedruckter oder in elektronischer Form vorhanden.
Du verbindest NUR den Router mittels LAN - Kabel mit der Netzwerkkarte - dies ist nur fĂĽr die Konfiguration notwendig....NICHT an den WAN Port anstecken, sondern an einen der 4 LAN Ports des Routers.
Dann gehst du ganz einfach nach dem Handbuch vor....ich denke es müsste richtig sein, wenn du das Modem auf Multiuser eingestellt hast, dass du dann beim Konfigurieren des Routers auswählst, dass keine Internetanmeldung notwendig ist - dies übernimmt ja der Router des Modems.
Ich bin leider erst am Wochenende in NĂ–, denn dort habe ich einen adsl Zugang mit einem Speedtouch und kann dir mit den Einstellungen vielleicht helfen.
Zuerst musst du allerdings mal die Verbindung zwischen WLAN Router und PC herstellen und dabei gehst du wie im Handbuch beschrieben vor. (sieh mal auf die CD - vielleicht kann das Programm auf der CD sogar den Router an der Netzwerkkarte erkennen und die Karte und den Router gleich konfigurieren)
Gigabob