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WGR614 kein Wlan

BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 19:41
von TheMasterOfDesaster
Hi,

habe das Problem zwar schon in einem anderen Thread geposted, da war es aber gemeinsam mit einem anderen Problem.
Jetzt nochmals auch mit aussagekräftigem Betreff....damit mir geholfen wird.

Mein WGR614 funkt nicht. Das Led für Wlan leuchted nicht und damit funktioniert natürlich auch kein Wlan obwohl es aktiviert ist. Siehe unten Routerstatus.
Da ich nach (gezwungenem) Umstieg von Inode auf AON mein ganzes Netzwerk neu konfigurieren mußte natürlich auch einige Aktivitäten auf dem WGR. Hab da mal Mist gebaut und den WGR reseten müssen. Ob seit dem kein Wlan geht kann ich nicht sagen.

Hier der Status:
Router Status

Account Name WGR614v5
Firmware Version V1.0.3_1.0.3

Internet Port
MAC Address 00:0F:B5:1C:B1:A7
IP Address 0.0.0.0
DHCP DHCPClient
IP Subnet Mask 0.0.0.0
Domain Name Server
0.0.0.0

LAN Port
MAC Address 00:0F:B5:1C:B1:A6
IP Address 192.168.0.2
DHCP OFF
IP Subnet Mask 255.255.255.0

Wireless Port
Name (SSID) test
Region Europe
Channel 01
Mode Auto
Wireless AP ON
Broadcast Name ON

Bitte dringende Hilfe was ich noch machen kann.

Danke,
jürgen

BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 20:11
von jutta
> Bitte dringende Hilfe was ich noch machen kann.

den netgear support fragen. entweder haben die noch einen trick auf lager oder sie tauschen ihn dir um oder du schmeisst ihn weg.

BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 21:54
von piema
Wie wärs mit der neuesten Firmware?

--> http://kbserver.netgear.com/release_notes/d102774.asp

BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 11:30
von TheMasterOfDesaster
habe mit netgear telefoniert und gemeinsam mit ihnen ein firmwareupdate auf 1.1.8 gemacht (also neuer als die firmware im link von "piema")

...netgear hat das eskaliert und meldet sich bei mir....wahrscheinlich werden sie das Gerät austauschen

...das wäre dann das zweite mal

BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 12:07
von TheMasterOfDesaster
sodala...
Nach zahlreichen Mailings und Telefonaten mit Netgear die Lösung:

Der Router wird vom Werk so ausgeliefert, dass WLAN deaktiviert ist. (Wenn man ihn resetet bzw. Firmwarupdate macht ist das auch so!) Achtung, dass ist auch der Fall wenn unter Wireless Settings WLAN und SSID aktiviert ist!

Das WLAN lässt sich erst dann aktivieren, nachdem man einen Internetprovider angegeben hat - auch wenn man gar keinen hat.
Dh. unter Basic Settings angeben, dass der Internetprovider eine Anmeldung erfordert, bei benutzername und Passwort irgendwas eingeben. => Apply.
....und siehe da WLAN funktioniert!!!

Das Lustige ist, 3 Mitarbeiter von Netgear haben das nicht gewusst!!! Sogar ein Techniker vom 3rd Level-Support nicht.
Erst der 4te hat mir das sagen können. Er hat auch gemeint, dass wissen die wenigsten bei Netgear und hat sich für die undokumentierte und beschi.... Konfiguration entschuldigt.

Also viel Spaß!