Hallo, ich habe mir nun den Linksys-Router WRT54GL-DE und dazu eine PCI-WLAN-Adapterkarte Linksys Wireless-G gekauft.
Ausgangssituation: PC (NIC) ĂĽber Ethernet an die Easy-Box angeschlossen, funktioniert gut.
Dann bin ich so vorgegangen:
1. Router ausgepackt, am Strom angesteckt, Ethernet-Kabel (vom PC) aus der Easy-Box rausgezogen und in den Router gesteckt. Mit zusätzlichem Ethernet-Kabel den Router mit der Easy-Box verbunden.
2. Konfiguration des Routers:
http://www.gmx.de/mc/4IJOkqbNoODQ9Qup2UKvEnfrUZQTBK
(Klick auf "Mediacenter starten"; Hier die Screenshots; sie sind der Reihe nach mit ss1, ss1a, ss2 etc. benannt. Ich habe einfach die Einstellungen abfotografiert).
Internet hat funktioniert. Nun habe ich die Linksys-CD eingegeben und wie im Setuo vorgeschrieben dann PC ausgeschaltet und WLAN-Karte eingebaut. Die Ethernet-NIC habe ich herausgenommen.
Ich habe eine drahtlose Verbindung zwischen PC und Router, komme aber nicht ins Internet. Offenbar wird mir keine IP zugewiesen.
Wer sollte eigentlich den DHCP-Server machen, der Router (= Easy-Box), oder der Linksys (der nur als Access-Point bzw. Switch funktioniert)?
Könnte mir bitte jemand helfen?
Eines ist mir auch aufgefallen: Ich habe als Verschlüsselung WAP und PKS gewählt, kann aber kein 63-Zeichen-Passwort eingeben (siehe Screenshot Problem1.png).
Bin irgendwie ratlos. Vielen vielen Dank, wenn sich jemand meiner erbarmt.
Christine