Hallo,
da diese Frage an jutta ging aber sie mich gebeten hat im Forum zu posten da dies der Allgemeinheit helfen könnte mache ich dies hier, da ich es etwas eilig habe will ich nicht meine Formulierung umschreiben:
Ich habe dich noch gut als Netzwerk Engel in Erinnerung. Vielleicht kannst du mir ein wenig helfen. Du kannst mit mir normale Fachbegriffe sagen aber Netzwerkbegriffe werde ich nicht so schnell checken, denn ich wollte dich fragen ob du vielleicht einen Link kennst wo es eine Anleitung für folgenden Sachverhalt gibt:
Von meiner Freundin ihr Bruder hat eine Standleitung (Ethernet Modem usw..)
So, meine Freundin hat nun ein neuen Laptop bekommen doch sie möchte gerne einen eigenen Internetanschluss haben.
Sie plante einen neuen Tarif zu nehmen, und zwar von T-Mobile den 3GB Tarif um 20€. Ein T-Mobile Fachberater riet davon ab und ich hätte gleich dran denken sollen uns einen Router (wireless) zu holen.
Ab zum Saturn haben wir uns beraten lassen und folgendes Produkt geholt:
NETGEAR 54MBit/s Wireless Router und USB 2.0 Adapter Kit.
SO, er meinte wir sollen da irgendwie die Mac Adresse klonen und eben die Signale auf zwei aufteilen oder so ähnlich. Mit einer gewissen Fachkraft (ne kurze Beschreibung) wäre mir gut geholfen. Anschluss etc. ist kein Problem da sowieso alles drin steht (Anleitung).
Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss