hallo - ich weiĂź, das thema wurde hier schon ausfĂĽhrlich behandelt, und ich hab mich auch durchs ganze forum gearbeitet - aber ich hab bitte trotzdem noch fragen.
meine konfig. ist:
isp: aon speed
alcatel speed touch home (kann das genaue modell nicht feststellen) als modem (denk ich zumindest)
netgear wrg 614v5 als wlan router
die internetverbindung ist von der geschwindigkeit ok, nur hängt sich in regelmäßigen abständen (1x pro h) anscheinend mein netgear auf - ich hab keine verbindung mehr zum internet, des alcatel leuchtet aberwie üblich (und bei der telekom sagen sie, dass ich online bin) und ich komm per webinterface nicht mehr aufs netgear, sondern kann aufeinmal das alcatel ansprechen. da steht dann bei status: warten
die firmware vom netgear hab ich schon upgedated - kein erfolg.
meine fragen:
wieso hängt sich der netgear auf - ich hab keine großen datenmengen die ihn umbringen könnten, und er hat einige monate einwandfrei funktioniert.
wĂĽrde es was nutzen, das speed touch zum modem zu machen - ich hab mir die beschreibungen schon angeschaut, aber klar ist es mir noch nicht.
oder soll ich mir nen neuen router zulegen - wĂĽrd ich eher ungern machen, denn einen hab ich eh schon abgeschossen und da ist der verschleiĂź schon etwas hoch.
oder wär ein modem das wlan kann nicht gleich noch sinnvoller?
danke