Hier meine Auswertung bei ipconfig/all:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\AMT>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : Notebook_AMT
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-65-DC-29
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 26. Jänner 2007 13:57:50
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 26. Jänner 2007 14:57:50
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-A9-09-02-D1
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit nichts geändert und es funktioniert jetzt. Die ersten 2 Stunden ging kein Internet und jetzt plötztlich funktionierts. So komische Aussetzer gibt es allerdings auch wenn ich mit Kabel surfe.
Es steht da bei Netzwerkverbindungen: „DrahtloseNetzwerkverbindung, Verbindung hergestellt“.
Dann erscheint eine weitere Verbindung: „Internetverbindung - deaktiviert“ und trotzdem funktionierts. Oft kommt hier nach einiger Zeit eine Meldung "Local Area Connection auf Linux IGD" dann gehts eigentlich immer.
Mein erstes Modem hatte oft aussetzer und die ADSL Leuchte war dunkel. Dann ein anderes Modem angeschlossen(sie hatten mir irrtümlich 2 geschickt) und das Internet funktionierte wieder. Hab das mit der technischen Hotline vor ca. 2 Wochen alles durchgekaut und er konnte mir nicht helfen. Hab dann einfach in eigeninitiative das andere Modem angeschlossen und es lief wieder. Aber so richtig ist das noch nicht konfiguriert (von Tele2 Seite aus). Man versprach mir auch einen Rückruf allerdings blieb der aus und man schickte mir noch ein Modem. Hab jetzt 3 Stück
!
Ich weiß nicht genau an was das liegt aber meines erachtens ist hier Tele2 die Schuld!
Muß wahrscheinlich noch öfters die Hotline anrufen um endlich ein funktionierendes Internet zu haben und nicht nur sporadisch ins Netz zu kommen.
Verschlüsselung und alle Filter im Router sind deaktiviert. Gibts eigentlich irgendwo eine kleine Zusammenfassung in der die Einstellungen für Tele2 und diesen Router beschrieben sind?
@jutta: Was meinst du dazu?
Danke