Hallo,
Seit etwa drei Wochen habe ich Probleme mit der Internetverbindung ĂĽber einen Router (Netgear WGR614 v5) mit einem Zyxel Prestige 660R Modem und xDSL@student an der Uni Wien.
Die Verbindung zwischen Router und Internet bricht immer wieder ab, wobei die Verbindung vom Router zum Computer aufrecht bleibt.Manchmal verschwindet die Verbindung vom Router zum Internet ĂĽberhaupt und ich muss Modem+Router neu starten. Wenn ich ein Ping ĂĽber einige Stunden laufen lasse, gehen ca. 15-20% der Pakete verloren. Dies alles passiert nicht wenn ich das Modem direkt an den PC anschlieĂźe, oder wenn ich den Router am xDSL@home Anschluss meines Vaters teste (anderer Standort).
Als ich den Router vom Testen bei meinem Vater wiedermit nach hause nahm, blieben die Einstellungen meines Vaters gespeichert und auch mit dem Benutzerkonto meines Vaters konnte ich von meinem Standort aus einwandfrei ins Internet (0% loss beim Ping).
Meine Frage ist nun was ich denn unternehmen kann, damit das ganze wieder ordentlich funktioniert.
Danke und schöne Grüße