[Info] Netgear MR814v2 / Routing-Fehler (kaputtet tlw Inode)

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[Info] Netgear MR814v2 / Routing-Fehler (kaputtet tlw Inode)

Beitragvon hannibal218bc » So 22 Aug, 2004 01:46

Hellas,


wie dfx in http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25448&highlight= erklärt hat, dürfte Inode in manchen Knoten eine Konfiguration einsetzen, bei der der Netgear MR814v2 (und andere Modelle?) keine VPN-Einwahl zustande bringen.

Grund dafür scheint zu sein, dass der Router beim Aufbau der VPN-Verbindung die gesetzte Subnet-Maske von 255.255.0.0. ignoriert, und direkt versucht zu 10.0.0.138 zu verbinden anstatt über das gesetzte Gateway (in meinem Fall zB 10.92.0.1, IP wäre 10.92.xx.yy gewesen) zu gehen.
Scheinbar gibt es bei Inode Kolos, bei denen es trotz "falschen" Verbindungsaufbau klappt, und welche bei denen es eben nicht klappt. DIe Umstellung auf "klappt nicht" dĂĽrfte seitens Inode ohne AnkĂĽndigung passieren.

Ich habe Netgear bereits am Donnerstag einen "Technical Support Request" ausgefĂĽllt, und Case ID 882246 erhalten -- leider hat den Request noch niemand beantwortet.
Am Montag werde ich mein Problem der kostenlosen österreichischen Netgear-Supporthotline 0800 20 23 12 schildern, mal sehen was passiert.

Sollte sich Netgear nicht einsichtig zeigen, werde ich versuchen das Gerät zurückzugeben... [und wenn es das letzte ist, was ich tue! :twisted: ] und würde mich freuen, wenn das auch andere, die neuerdings Probleme mit Netgear-Produkten haben, machen. Vielleicht bewegt sich ja doch etwas.

[Edit 23.08.2004: Netgear hat heute eine neue Firmware, 5.0b, geschickt -- oh Ăśberraschung es geht mit der genauso nicht. Bin gespannt.]

[Edit 05.10.2004: Nach einem Gespräch mit einer Netgear-Mitarbeiterin bei einer Hausmesse eines Distributors ist mir direkter Kontakt mit den Entwicklern versprochen worden; angeblich ignoriert die Entwicklung die Fehlermeldungen, die von Support und Vertrieb entgegengenommen werden...]


Das alles TYI,
liebe GrĂĽĂźe
-hannes
hannibal218bc
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