Ihr und dieses Forum seid einfach grandios!
Es läuft!
Nun zur Chronologie:
Nach der Umstellung beim Festnetz durch den Techniker erhielt ich von ihm einen Ausdruck mit den Zugangsdaten.
Nach diesen bin ich immer vorgegangen.
Konnte mit diesen wie ja immer festgestellt auch immer sofort eine Verbindung herstellen.
Nach euren Hinweisen das womöglich mit den Zugangsdaten doch irgendetwas nicht stimmen könnte, nach dem Posting von _Riddik_ das es für jede Karte eigene Zugangsdaten geben müsste, wollte ich heute morgen einen Screenshoot davon machen.
Ich öffnete wieder einmal die A1 Startseite,Kundencenter,Onlineserviceübersicht,einloggen und bevor ich zu den Simkarten im Business Admin umsteige, gibt es da noch den Button "Zugangsdaten als PDF öffnen", habe diesen Button schon gefühlte 100mal gesehen,aber noch nie die Veranlassung gesehen diesen anzuclicken,weil ich die Daten ja sowieso vom Techniker hatte.
In Anbedacht eurer Bedenken habe ich heute doch diesen Button angeclickt,das PDF wurde geöffnet, meine Augen vergrösserten sich als ich sah das da Zugangsdaten für jede Simkarte vorhanden waren.
Gleich ausprobiert, Simkarte ins Iphone, neue Zugangsdaten eingegeben, Browser konnte sofort die angewählte Seite öffnen.
Irgendwie erinnert mich das Einrichten einer solchen Verbindung an ein kryptisches Rätsel aus der Antike.
Nirgends wird erwähnt das die Zugangsdaten von der A1 HP eingeholt werden müssen.
Als ich einmal bei einem Gespräch mit der Hotline fragte ob die Zugangsdaten mit meinen Eingaben abgeglichen werden könnten, bekam ich zur Antwort das die Daten für eine manuelle Konfiguration nicht vorhanden wären.
Verwirrend war dazu noch das eine Verbindung mit meinen eingegebenen Zugangsdaten hergestellt werden konnte, beim Gegentest mit Veränderung dieser Daten aber nicht, wodurch der Anschein entstand das die Daten korrekt sein müssten.
Jetzt funktioniert die Sache im Endeffekt Dank Eurer Hilfe doch noch.
Achja, habe heute wegen den Kosten für die zweite Simkarte noch angerufen, würde 7,90 Euro/Monat kosten.
Auf alle Fälle nochmals herzlichen Dank an Alle
Schönes WE
Gruss gery41