Hallo,
nochmal zum korrigieren.
Router - vom INTERNET PORT - - KABEL - geht in den Ethernet Eingang/ausgang vom Modem.
Router - USB EIngang/Ausgang - Kabel - USB 2.0 am PC.
Router - LAN1 Port - Kabel - Ethernet Onboard vom Motherboard.
---
Fazit: Ich finde das USB Kabel vollkommen überflüssig. Wozu ? Wenn es Ethernet schon macht? ALso die Verbindung zwischen PC und AUßenwelt bzw. als Brücke der Router benutzt wird? Wozu dann noch USB`? Ich verstehe es nicht.
Von Inode kenne ich alles ganz flexibler... aber USB & Ethernet gleichzeitig? Naja.
Ich habe dann das USB Kabel weggenommen, das ganze sah "aktiviert" so aus:
Dafür ging aber das Internet nicht. Habe dann versucht per Windows "Verbindung mit dem Internet aufbauen..." und dann ein PPPOE WAN MINIPORT einrichtung versucht, aber habe keinen benutzernamen bzw password zum einwählen.
Ich habe dann von meiner Freundin die Papiere von chello gefordert, aber drin sind nur benutzernamen von Chello Account Service und E-Mail Zugangsdaten... aber zum einwählen nichts.
Bei dieser Struktur der Verbindung (wie oben bereits im BIld zu sehen ist= funktioniert dann die Verbindung der Netzlaufwerke zwischen Laptop und PC. Sobald das USB Kabek wieder dran ist bzw... also damit ich mit dem PC zum Internet komme, gehts dann nicht wegen dem USB.
WIe kann ich also dann das Modem per Ethernet mit dem Internet verbinden?
(Aus dem runden vom Modem (antennenstecker) geht es dann zur AUßenwelt.)
Ãœbrigens, das "INTERNETGATEWAY" erscheint ach am Laptop unter Netzwerverbindungen sobald das USB Kabel vom Modem weg ist. Nur eben liegt das Problem daran dass ich only Ethernet Modem - Router keine Verbindung reinbekomme.
Fazit²: USB Kabel da = Internet geht (dafür Verbindung mit Laptop nicht bzw. kein Datenaustausch möglich... alsoNetzlaufwerk Zugriff ist nicht möglich)
USB Kabel nicht da, passiert das Gegenteil. Internet geht nicht, dafür aber die Verbindung mit dem Laptop, daher Netzlaufwerk ist möglich.
Edit: Wenn das USB Kabel nicht dazwischen hängt, kann ich routerlogin.net erreichen bzw IP. DOrt kann ich jetzt alles einstellen, nurb in ich mit dem Internet nicht verbunden!
Soll ich mal die MAC Adresse benutzen für den ROuter wenn das Internet funktioniert?