Viennaboy hat geschrieben:Fürmich klingt das eher so als würden einfach nur irgend welche W-Lan Router direkt am Telekom Modem angesteckt werden ohne Contendmanangment.
Jo genauso ist es im Prinzip auch - ich verrichte hier nur meinen Zivi, vor drei Jahren wurde der oben erwähnte Wlan Router halt angeschafft und eingerichtet...mittlerweile läuft das halt nicht mehr so rund...
Also Stromanschluss in jedem Stockwerk ist kein Problem, aber Netzwerkkabel wird bissl schwierig, da Altbau und die Router wenn schon, dann in abgesperrten Räumen installiert werden müssen. Das mit dem Sicherheitsaspekt (wenn jemand Blödsinn baut) ist klar, aber das wird hier halt hingenommen.
Für mich persönlich ist sowieso nicht ganz klar, wozu dieser Business Tarif damals angeschafft wurde...die Kosten sind enorm (80 Euro), die Leistung gering (4mbit down) und Ausfallssicherheit braucht das Heim nicht wirklich. Ob man nicht mit einem privaten tarif viel besser fährt? Daheim habe ich inode xdsl um 25 Euro, ich verstehe den Sinn da nicht wirklich...aber kenn mich nicht aus, übersehe also vielleicht etwas