von funas » Sa 27 Dez, 2008 12:31
Nach neuesten Stand sieht es nun so aus.
Bei meinem Vater funktionierte Modem sowie CD anstandslos.
Kein Defekt erkennbar.
Ich habe nun heute 2 Stunden dahinsinniert, woran es denn liegen könnte, habs nochmal versucht, war wie immer, hab dann ein letztes mal noch resetet um danach die Hotline anzurufen.
Dann wurde ich traurig, nach einer Weile zornig, dann hab ich mir gedacht noch ein letztesmal.
Diesmal war ich aber so wĂĽtend das mir der Kabelsalat hinterm PC so genervt hat das ich alles bis auf Strom und Bildschirm ausgesteckt habe. Es waren auch noch zwei Drucker per USB angeschlossen, und eine Externe Festplatte. Hab ich alles abgezogen.
Modem angeschlossen, CD eingelegt und es funktionierte die Installation lief über die Netzwerkkonfiguration hinaus und beendete. Ich kam aufs Webinterface, und konnte Einstellungen tätigen. Internet funktionierte auch.
Ich hab dann alles wieder eingesteckt mit bangem Gefühl das es dann erst wieder etwas zerschiesst, aber es läuft noch alles.
Die Frage ist jetzt was hat diese Fehlermeldung ausgelöst, ein USB Gerät, ein defekter USB Stecker?
Ich weiss ehrlich nicht ob es sich um ein Hardware oder Softwareproblem gehandelt hat, aber es funktioniert. Vielleicht kommt ihr ja dahinter.
Jedenfalls Danke fĂĽr eure BemĂĽhungen und das ihr unsinnig eure Zeit fĂĽr mich geopfert habt.