von Johannes Rosner » Mi 12 Dez, 2007 08:46
So, es gibt wieder "neuigkeiten".
hab am montag am abend eine stunde lang mit der inode hotline telephoniert. leider waren die nicht fähig, mir eine lösung anzubieten. Bin anscheinend der erste dem so etwas passiert. allerdings hat der hotline mitarbeiter hoch und heilig versprochen, mich gestern abend zurückzurufen, was leider nicht passiert ist...
mitlerweile hab ich nämlich entdeckt, dass das modem nur mit dem notebook meiner freundin funktioniert, allerdings weder mit den 2 stand-pc's noch mit unserem zweiten notebook, geschweige denn mit dem wlan router. die computer kriegen einfach keine ip zugewiesen, obwohl alle einstellungen ident sind, wie bei dem laptop bei dem es funktioniert. war auch schon mit meinem laptotp bei meinem bruder, dort hats natürlich einwandfrei funktioniert. meiner meinung nach liegts also eindeutig am modem, verwunderlich ist nur, wieso es dann mit dem einen laptop funktioniert und mit den anderen pc's nicht....bin ratlos!! eventuell ein modem selbst konfigurieren, falls die inode das modem ned tauschen will?
lg johannes