Hallo alle zusammen!
Ihr seit meine letzte Hoffnung! Zuerst einmal habe ich mich, da ich ja nicht der Experte in Sachen "WLAN" bin, in einigen Foren angemeldet um Hilfe zu erhalten. Aber da ich ja ein "Noob" bin, erhalte ich anscheinden auch keine hilfreichen Tipps. Daher seit ihr meine letzte Rettung.
Long Story short:
Muss WLAN Reichweite erhöhen, da zweiter Desktop-PC in 80 m entfernung ins Internent muss.
Problem: Habe mit Notebook und Netstumbler am "Zeilpunkt" gerade noch so die SSID meines WLAN´s empfangen. Somit müsste ich nur die Reichweite ein klein wenige Erhöhen.
So und nun brauche ich eure Hilfe: Wie bewerkstellige ich das am besten? Mein erster gedanke war einfach: Bessere Antennen. Ich denke mir, wenn ich eine 9Dbi Antenne verwende (für meine Linksys WRT 54GL MIT DD-WRT) dürfte das doch zu machen sein, oder?
NUR, welche Antennen soll ich mir WO kaufen? Habt ihr Tipps für mich? Passt grundsätzlich jede WLAN Antenne zum Linksys? Gibt es irgendwo "spezielle" Shops im Internet? (Die, dich ich gefunden haben, machten einen unseriösen Eindruck)
UND dann hätte ich noch eine Frage: Der zweite Desktop Pc hat noch KEIN WLAN. Was wäre besser, ein USB Dongle oder eine richtige WLAN Karte (und dann diese auch mit einer stärkeren Antenne, bzw. per Kabel an eine günstigere "Empfangstelle" führen?)
Bitte, ich wäre für jeden Ratschlag/Tipp/Hilfe die mich weiterbringt super dankbar.
LG
Daniel