Tja, sorry für die späte Rückmeldung aber anscheinend schreibt der 3 Support am Sonntag innerhalb von Minuten zurück.
Laut 3 sind 70ms zu dem drei.at Server normal. Seit ich die E-Mail geschrieben habe ist der Ping nochmal höher geworden.
Naja, ich beobachte das mal und wenn das nicht besser wird wechsel ich zu T-Mobile.
Egal ob das Modem DC-HSPA+ hat denn der Sender soll ja kein DC-HSPA+ können. (Siehe Signatur
)
Versteh ich nicht, wenn es doch immer mit 30-40ms ging und mit der A1 SIM auch genau diesen Wert erreiche, bloss nicht mit 3.
Wenn ich mit jemanden persönlich reden könnte würde es ja was helfen aber bisher schoben mich Hotline sowie der E-Mail Support einfach ab, aus dem Grund, dass das ja "normal sei".
Der Trick mit dem Speedtest funktioniert ĂĽbrigens seit der E-Mail nicht mehr.
Ich will die ja an der Hotline nicht nerven, aber seit dem sich mehrere in der Ortschaft ĂĽber einen langsamen Seitenaufbau beschweren (Mit normalen HSPA+ Modem sinds ĂĽbrigens schon 90-140ms) muss ich das einfach tun