Speedtest Schnell internet langsam? drei

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtest Schnell internet langsam? drei

Beitragvon SiRaN » Mi 15 Feb, 2012 20:23

Hallo und zwar muss ich zurzeit einen mobilen internet zugang benutzen da leider die kabel von der telekom ausgelastet sind...und das obwohl ich in graz Wohne

Hab mir nun denn Super speed Flat stick ZTE MF652 von Drei geholt jedoch komm ich nur auf 3 striche empfand sender ist genau auf der anderen seite der Wohnung und genau da hab ich kein fenster..
Bei einem speed test habe ich aber downl. ca 1.4 mbps und keine ahnung warum 2.25 mbps Upload?? mehr als down (speedtest.net)
Aber bei speedmetder.de kommts aufs selbe raus
Jedoch hab ich beim download gerademal 100 bis 300 kB/s ? wie kann das bitte sein ich verstehs nicht
Seiten laden auch total lahm
Morgen ist der 3te tag dann muss ich ihn zurĂĽck geben wegen rĂĽckgabe wenns nicht klapt

Mfg
Bild
SiRaN
Neu im Board
Neu im Board

Re: Speedtest Schnell internet langsam? drei

Beitragvon Riddik » Mi 15 Feb, 2012 21:00

Hallo SiRan,

Super speed Flat stick ZTE MF652 von Drei geholt

Dieser unterstĂĽtzt das HSPA+ DC nicht, von daher ist die Downloadrate umso
bescheidener. Der MF652 ist nicht das Gelbe vom Ei.......

Jedoch hab ich beim download gerademal 100 bis 300 kB/s

Ich nehm mal an das sind Kbyte / Sekunde. Dann ist das durchaus ok.
1 MBit sind ungefähr 110 - 120 Kbyte / Sekunde.

Lg

Riddik
Board-User Level 1

Beitragvon SiRaN » Mi 15 Feb, 2012 23:05

durchaus ok? wohl eher nicht mit meinen Htc desire hd bekomm ich 1mb pro sec zusammen also eine "10 000" leitung das ganze lagfrei ohne ausfälle is aber ein A1 handy
mit dem stick hab ich eine 1000er bis 3000er laut speedmeter mĂĽsst ich ja ne 12000er haben
Aber ich werd das wieder zurückgeben das is unter aller sau andauernd asufälle das verbinden geht mal einfach nicht usw
SiRaN
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dslKupfer » Do 16 Feb, 2012 13:07

Du hast auch einen alten Stick genommen, von da her ist es kein Wunder dass du keine ordentlichen Geschwindigkeiten schaffst. Mit den modernen Sticks ist normalerweise ein Vielfaches drin (kein Scherz)

Besonders die alten Sticks sind sehr anfällig für Netzbelastung durch mehrere gleichzeitige User. Von da her ist es auch nur logisch, dass du mit dem alten Desire bei A1 um die 10 Mbit schaffst (A1 hat weit weniger Datenverkehr in deren Netz, obwohl sie ein Vielfaches der Kunden haben; die Apotheke ist einfach zu teuer als dass sich die Kunden trauen würden die Leistungen auch zu nutzen)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Riddik » Do 16 Feb, 2012 13:32

Hy,

Du hast auch einen alten Stick genommen, von da her ist es kein Wunder dass du keine ordentlichen Geschwindigkeiten schaffst. Mit den modernen Sticks ist normalerweise ein Vielfaches drin (kein Scherz)

Waren ja auch schon meine Worte ^^

mit dem stick hab ich eine 1000er bis 3000er laut speedmeter mĂĽsst ich ja ne 12000er haben

Naja, du schreibst Kb/s => Sind das nun Kbit oder Kbyte - und das macht sehr wohl einen Unterschied.
Wenn ich das Foto mit 1300 Kbit /s ansehe, richtig das sind Kbit ^^, dann hat man effektiv
eben nur ca. 110 KByte/s Datentransfer - das ist dann das was Windows angibt.

Unter dem Strich gesehen, ist das Beste was du tun kannst alles zurĂĽckgeben, mitm MF652
wirst keine Bandbreite zusammen bekommen, und dich vorher ein wenig einlesen.
Ausserdem ist es möglich an der Technikhotline zu erfragen welche Sender in deinem Umkreis
stehen und ob die bereits HSPA+ DC versorgt sind.

Zum Vergleich: Der MF652 hat bei mir nicht mal 3G angezeigt. Mit dem E372 resp. K5005 sind
durchaus mindestens 10 Mbit drinnen, bei richtiger Ausrichtung sogar 16 - 22 Mbit.

Und A1 mit Drei zu Vergleichen macht nicht wirklich Sinn da die Netzabdeckung völlig
anders ist. Den A1 Sender könntest vor der Nase haben während der 3 Sender etwas
ab vom Schuss ist.

Lg

Riddik

PS: 1mb kann nun vieles bedeuten - hier ist es wirklich hilfreich sich mit den Angaben
genau auszudrücken - denn 1Mbit wäre eine 1000er und 1 Megabyte dann eben ca. 9000er
Leitung....... ^^
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK