Sin10 hat geschrieben:auserdem hoff ich das mit 2.2 der bootloader endlich fällt, das man endlich custums roms raufhaun kann.
abgesehen davon, dass das keiner der hersteller will[1]: das ist nicht sache von android, sondern die des herstellers, ob er das zulässt.
[1] sowas ist nicht supportbar, wenn jeder sein supperl kocht, und noch schlimmer: dadurch datenverlust hat usw. den konter mit "naja, nur für die, die es können" kannst vergessen, jeder glaubt, dass er das kann (sieh dich hier im forum um, wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es nicht soviele fragen hier im forum[2], und es wäre nicht so frequentiert
). und wenn man das ganze noch global betrachtet: in amerika bist als hersteller fĂĽr so gut wie alles haftbar (was vor allem finanziell fatal werden kann).
[2] ich meine jetzt nicht diese hier diskussion gemeint, aber eher diejenigen, die meinen, mit tool x und/oder firmware y den ping oder ihre leitung auf wert z zu trimmen.
es soll dir nicht diese fähigkeit genommen werden, aber ich trau mich hier fast zu wetten, dass es für die breite masse nicht geeignet ist und somit auch nicht kommt - weder custom roms noch root out-of-the-box (das wäre ungefähr so wie die aufforderung, dass apple den jailbreak von ios4 (den es inzwischen ja eh gibt) mitliefern soll *g*)