Hallo,
ich brauche wieder Hilfe...
Vor kurzem habe ich mein neues AON Kombi Breitbandinternet aktiviert, Modem/Router ist ein Thomson TH585. Zwei Computer konnte ich problemlos mit meinem WLAN verbinden, aber der dritte, ein Laptop, macht jetzt Probleme. Er findet zwar das Netzwerk, alle Verbindungsversuche schlagen aber fehl.
Die Konfiguration des Routers nachder Installation habe ich lediglich dahingehend abgeändert, dass ich dem Netzwerk einen neuen Namen und WPA2 Verschlüsselung gegeben habe, Broadcast SSID ist noch an, und neue Geräte sollen per Registrierung zugelassen werden.
Die Netzwerkeigenschaften aller Computer habe ich verglichen, da konnte ich keine Unterschiede finden. Das einzig auffällige beim Problemlaptop war, dass sich anfangs kein WPA2 als Verschlüsselung auswählen liess - das geht nun mittlerweile nach der Installation eines MS-Patchs.
So, das Komische ist jetzt aber, sobald ich beim Router einstelle, dass er neue Geräte automatisch zulassen soll, wird die Verbindung sofort hergestellt und alles funktioniert. Wenn ich das wieder auf "neue Geräte per Registrierung zulassen" umstelle, wird die Verbindung sofort abgebrochen.
Alle Computer laufen ĂĽbrigens unter WinXP SP2, und alle drei waren vor Erhalt des neuen Routers bereits in einem WLAN.
Danke im Voraus für leicht verständliche Vorschläge.