Hallo an alle.
Hoffe diese Thema passt hier her.
Ich habe folgendes Szenaria und wollte nach fragen ob es für Problem eine gute Lösung gibt.
Und zwar habe ich von Tele2 DSL Complete mit Tiligin Moden das habe ich soweit erfolgreich Manuell Brigdet.
Das ADSL Modem steht mit einem D-Link W-Lan router im oberen Stockwerk und verteilt bis jetzt das Intnert per W-Lan an die Rechner im Haus.
Im Keller habe ich eine Daten Server.
Jetzt habe ich es so gelöst da ich von meinem Arbeits Zimmer direkt eine Netzwerkleitung zum Daten Server nach unten gelegt habe.
Die zwei Rechner im Arbeits Zimmer bekommen das Internet per W-Lan, und per Ethernet mit fixer Ip sind sie ĂĽber einen switch mit einander verbunden und mit dem Server im Keller das heist ich kann Daten hin und her schauffeln mit den Arbeits Rechnen und dem Server aber das Problem ist das der Server kein Internet bekommt.
Jetzt könnt ich dem Server für das Internet auch W-LAN Stick besorgen, oder aber auch einen Acces Point an dem Switch hängen und dann bekommen all meine Arbeitsrechner plus Daten server das internet per Kabel wenn ich das richtig verstanden habe.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Liebe GrĂĽĂźe
Simon