hi,
ich hab mich extra hier im forum angemeldet, weil ich unbedingt herausfinden muss was ich falsch mache
ich hoffe mir kann geholfen werden.
also ich habe ebenfalls tele2complete student und moechte portforwarding aktivieren, deswegen hab ichs direkt hierhin geschrieben, ausserdem scheint der thread aktuell zu sein
Ich habe einen Router (dlink dgl-4100) den ich unbedingt nutzen moechte.
im moment sieht meine konfiguration folgendermassen aus:
-Vood ist am WAN port des routers. Beide sind als router konfiguriert.
-ich habe allen statische addressen zugewiesen:
-Router: LAN IP: 192.168.0.1; LAN-DHCP aktiviert - WANIP: 192.168.1.2 (ich habe auch als WAN verbindung statisch angegeben)
-Vood: 192.168.1.1; LAN-DHCP: deaktiviert
--> mein internet funktioniert einwandfrei!
ich moechte den port 6112 (zum wc3 hosten, ist aber nicht der einzige port den ich oeffnen will) zu meinem pc weiterleiten: 192.168.0.164 (noch dynamisch, als DHCP zugewiesen)
Meine portforwarding settings:
-VOOD:
--> WAN connection: ip_pppoe_2 (die mit dem username-nichtvoip)
LAN Group 1
LAN IP: 192.168.1.2 (router wan ip)
eigene regel erstellt:
Protocol Port Start Port End Port Map
TCP,UDP 6112 6112 6112
-ROUTER:
--> "gaming router", insofern hat er die option "Spiele" unter der man spiele-ports direkt weiterleiten lassen kann, zum entsprechenden pc
ich hab dort wc3 ausgewaehlt (voreinstellung), sieht folgendermassen aus:
Warcraft III 192.168.0.164 6112 - 6119, 4000 6112 - 6119
- ich weiss dass das definitiv das selbe bewirkt wie port-forwarding, ich hab den router bei meinem alten anbieter (nur modem-router-pc's) benutzt und genau so problemlos alles freigeschaltet.
-PC:
--> hier benutz ich faulerweise nur die winxpsp2 firewall:
entsprechend port 6112 auf meinem pc geoeffnet (UDP+TCP)
nun, wie ihr euch sicher denken koennt, das problem ist, dass ich nicht hosten kann.
mein geoeffnetes spiel wird bei diesen einstellungen (und sonstigen mio die ich probiert habe xD) leider nicht gefunden.
kann mir wer sagen ob ich etwas uebersehen habe, oder ich mich dumm anstelle?
kann diesen schei** tilgin vood modem-router schon nach 3 tagen nicht mehr sehen -.-
/mfg benny
edit: die weiterleitung von nur diesem einen port 6112 reicht natuerlich, ich hab das schon oefters an anderen pc's gemacht und auch freunden auf diese art und weise empfohlen. die zusaetzlichen ports die mein router mit dazugibt sind nicht zwingend noetig.