folgende Konfiguration:
Telekom Austria Anschluss, kein XDSL möglich, deswegen INODE Adsl
Modem ist ein Speed Touch (SpeedTouch) 546, Router ein Linksys 546
Pc ist nigelnagelneues Dell latitude 630, nur Windows und Office oben, keine Spyware, auch mit anderem Notebook probiert, Problem reproduzierbar am Gerät liegts nicht.
VPN Verbindung ĂĽber Windows geht ohne Probleme.
Wählt sich der Linksys WRT54GL ein geht das INternet nicht. Vor dem Firmware Update auf 4.30.11 (glaube ich das waren die Zahlen, neueste Firmware der amerikanischen Linksys Seite) geht immerhin das Einwählen, der Router connected sich, man bekommt eine IP, ich kann auch den Inode gateway pingen mit meist 1 Paket verlust.
Ich kann leider keine Seite aufrufen oder cisco.com anpingen, geht nichts, als ob das Netz vieel zu langsam wäre, natürlich ärgerlich.
Probiert den Telekom Modem Konfigurator runterzuladen und zu installieren um das Modem für Mehrplatzbetrieb umzukonfigurieren, ohne Erfolg, wähle ich das 546 aus der Liste aus kommt ein Fenster mit Usernamen und Passwort, Passwordfeld geht eintragen, in das Username Feld kann ich nicht schreiben, so oft ich auch reinklicke, über die zwischenablage text reinkopieren probiere ... nichts, das Programm geht wohl nicht.
Nun meine Frage, kenn das Problem bzw. eine Lösung dafür jemand?
Wie kann ich das 546 Modem umkonfigurieren? Gibts irgendwo eine ini file zum runterladen oder geht das nur ĂĽber den Konfigurator? (will das Modem nicht zerschiessen...)
Bei einem Bekannten hab ich die Selbe Konfiguration nur nicht ĂĽber Inode sondern direkt TA, da gings nach einem Firmware Upgrade des Linksys, ist c.a. 1 Jahr her.
Woran liegt das genau, dass ich mich toll mit Windows einwählen kann aber das der Router nicht zustande bringt? Linksys ist eigentlich gut, im Vergleich zu Netgear usw. wo ich auch schon viele Probleme hatte.
PS: Ich hasse Internet der TA, warum können die Drecksmodems nicht einfach NAT machen und aus? ARGHH