Hallo Community,
Ich habe seit kurzem AON Speed 1000 mit dem 546i Thomson SpeedTouch Modem. Es funktioniert EIGENTLICH alles prima aber wie immer macht mein D-LINK Router mit dem PPTP Protokoll Probleme.
(Vorher hatte ich WLAN Internet von der Tiroler Wasserkraft, die nutzen das PPoE Protrokoll was ich echt favorisiere!!)
Leider macht, wie gesagt, mein DI-624 Router Probleme mit dem Internet verbinden, mal verbindet er lange zeit nicht und der Gipfel, am LAN geht das I-Net ganz normal, sobald sich jemand per W-Lan ins Netzwerk einklinkt is man nicht mehr online und der Status im Router geht auf disconnect.
So nun hab ich mir gedacht ich konfiguriere das tolle Thomson Modem auf Multi-User um, so umgehe ich den Verbindungsaufbau mit dem Router und müsste im Router auch nicht PPTP nutzen.
ABER es ist natürlich blöd wenn ich nie einfach disconnecten kann, ich muss entweder das Modem ausschalten (nicht so einfach, steht am Dachboden) oder eben auf dem Modem einloggen und dort disconnecten.
Jetzt endgültig meine Frage: Kann ich über den Router auf das Modem zugreifen?? Per HTTP wäre mir am liebsten, Telnet wär auch ok (aber wenn telnet funzt, funzt HTTP auch...)
Ich habs schon mit suchen im Forum versucht aber bin auf so viele Antworten gestoßen die aber nie meine Frage wirklich klären. Wenn ich jetzt etwas wiederhole was wir schon mal hatte dann tuts mir leid...
Aber ich hoff ich könnt mir trotzdem helfen,
mfg Tom
Ps.: Wenn ihr Lösungsvorschläge für mein Router Problem habt, dann auch einfach mal posten, Router wär hald noch komfortabler!
PPs.: Ich benutze: Thomson SpeedTouch 546i; D-LINK Di-624 mit WPA2-PSK verschlüsselung für W-LAN