Hallo leute
Sitz hier grad bei einer freundin von mir am pc.Sie hat über A1 ein USB Modem angesteckt.Klappt auch so eigentlich alles wunderbar.
Aber wenn man den PC Abschlatet, und dann wieder Einschaltet, lässt sich Vista nicht mehr booten. Steck ich daß USB Modem ab, lauft der Bootvorgang von Vista ohne probleme weiter.
Es wird auch im System selbst das huawei USB Modem von A1, als drittees MassenStorageDevice angezeigt.Unter dem Arbeitsplatz gibts damit also ein Drittes CDromlaufwerk.Speicherplatz ist laut aussage 10MB.Sind auch daten drauf, auf dem USB Ding ... Drive,Install files usw...
Ich weiß jetzt net, ob es evtl daran liegt, daß er zwar das ding abfragt, daten findet, und dann natürlich net davon booten kann.Habe im Bios auch schon geschaut, aber ich kann es nicht aus der boot liste raus nehmen, weil es nur unter den CDROM Devices aufscheint.
Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr was ich probiern könnte.
Hat von euch einer vieleicht eine idee, wie ich daß am besten lösen könnte, es nervt, daß man das teil dauernd ab und an stecken muss, wenn man den pc total abschaltet....
Wenn ich nur einen REBOOT machen ist ihm das aber voll egal, ob daß ding dran steckt oder nicht....
Help *gg*