Ich kämpfe mittlerweile seit 2 Tagen, habe mich durch zig threads im ganzen Internet durchgeschlagen, jedoch bin ich leider auf keine Lösung meines Problems gestoßen. Daher wende ich mich nun mit der Bitte um Hilfe an euch:
Ich habe ein neues mehrplatzfähiges Zyxel Prestige P-660HW-D1 Modem von UPC (Inode) erhalten und möchte nun mit diesem über einen dlink DI-624 Router mittels WLAN ins Internet.
Ich möchte das WLAN des Routers verwenden. Der Router soll sich dann über das Modem ins Internet einwählen.
Die Einwahl des Modems erfolgt mittels xDSL Privat medium ĂĽber PPPoE.
Wenn ich nur das Modem anschließe (LAN-Kabel vom Router abgehängt), gibt es überhaupt kein Problem mit der Einwahl über das WLAN "inode-wireless".
Sobald ich jedoch den Router ĂĽber LAN verbinde, um diesen zu konfigurieren, ist die drahtlose Netzwerkverbindung "inode-wireless" zwar aufrecht, jedoch komme ich damit nicht ins Internet.
Bzgl. der Reihenfolge der Verbindungen von Router zu Modem und Router zu LAN bin ich schon einige Mal lt. Handbuch druchgegangen.
Ich bin mittlerweile draufgekommen, dass es irgendetwas mit der IP meiner Netzwerkkarte zu tun haben muss.
Lt. Beschreibung zur Konfiguration des Routers muss ich der Netzwerkkarte die IP und DNS zuweisen lassen.
Sobald ich dies fĂĽr die Netzwerkkarte einstelle, komme ich schon nicht ĂĽber "inode-wireless" ins Internet.
Auch nicht, nachdem ich den Router auf die Werkseinstellungen resettet habe.
Stelle ich eine statische IP auf der Netzwerkkarte ein, funktioniert es, dass ich ĂĽber "inode-wireless" ins Internet komme.
Zum Konfigurieren des Routers habe ich mir nun die IP wieder zuweisen lassen, auch wenn ich nicht ins Internet komme, und den Router lt. Handbuch und wie auf mehreren anderen Seiten beschrieben konfiguriert (PPPoE dynamisch). Benutzername und Passwort wurden richtig eingetragen.
DHCP-Server ist aktiviert.
Aber auch nach Konfiguration des Routers funktioniert es nicht.
Ich bekomme auch im Dlink KonfigurationsmenĂĽ unter Status--->WAN--->Connection keine IP-Adresse
Bitte um Hilfe, bin echt schon beim Verzweifeln.