> wenn ich z.b. an die
[email protected] eine mail sende bekomme ich keine fehlermeldung.
hmm. oben hast du aber geschrieben, dass du eine fehlermeldung kriegst. kommt das mail denn an? oder kommt es zurueck? was steht im log deines mailservers?
> wenn ich ein ticket erstelle geht auch kein mail an den besitzer raus nur wenn ich danach den
besitz zu weise dann bekommt man ein mail.
das klingt dann eher danach, als waere das entsprechende scrip(t) nicht aktiviert. (global --> scrips --> modify scrips)
wobei ich das autoreply absichtlich deaktiviert habe (und andere rt-benuetzer in meiner bekanntschaft ebenfalls), denn wenn dein rt viel spam kriegt, antwortet er auch auf jeden spam. das wird etwas muehsam ... vor allem, wenn der spammer fremder leute e-mail adressen missbraucht und die unschuldigen empfaenger der auto-replies dann bei dir anfragen, was das soll. das auto-reply sollte man imo also nur aktivieren, wenn man sich sicher ist, dass der spamfilter sehr zuverlaessig arbeitet.
noch eine frage: welchen mailserver verwendest du? hast du ueberhaupt einen eigenen oder holst du die mails per fetchmail von der pop-mailbox des providers ab?
//ps: es gibt auch eine sehr aktive rt-mailingliste, auf der durchaus auch anfaengerfragen gestellt werden duerfen.