mausiq hat geschrieben:die uhrzeit stimmt im forum erst jetzt weil ich von +1 Stunde auf +2 Stunden umgestellt habe ... das muss an der Sommerzeit liegen. Das ist aber nicht das Problem weil man das einfach umstellen kann.
darum haben wir den sommerzeit-korrektur-patch eingespielt, damit man das eben
nicht machen muss...
mausiq hat geschrieben:Ich hab mich ĂĽber
www.deinboard4u.de registriert und wenn ich mich dort einlogge steht ebenfalls Mittwoch, 21. Juli usw. Also dort stimmt die Zeit auch nicht.
das board nimmt die zeit des servers. also wird dort die serverzeit nicht stimmen.
kontaktiere den admin dort und mache ihn drauf aufmerksam.
mausiq hat geschrieben:Wäre es sinnvoll wenn ich mich woanders anmelde? gibts da mehrere "anbieter"??
phpbb steht unter gpl. du kannst es bei jedem anbieter installieren, der php und mysql anbietet.
von diesen "fertig-phpbb"-anbietern halte ich persönlich wenig, da man meist nicht wirklich am board "schrauben" kann und darf (eigene hacks einspielen, fixes installieren, usw.).
nimm dir lieber einen hoster, bei dem du das ganze zwar selber machen musst (und auch die wartung selbst übernimmst!), aber du dadurch die freiheit hast, alles mit deinem board machen zu können.
mausiq hat geschrieben:Kann man das datum irgendwie umstellen?
das kann nur derjenige machen, der admin-rechte besitzt. wenn du einen virtual server oder einen dedicated server angemietet hast, dann kannst du dieses (denn dort hast du admin-rechte). ansonst ist hier der jeweilige admin gefragt.