speedtouch usb unter suse 9.0

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

speedtouch usb unter suse 9.0

Beitragvon mazda323turbo » Do 04 Dez, 2003 17:02

Ich habe mir vor einigen Wochen Suse 9.0 gekauft, in der Hoffnung, dass mein grünes USB modem von Alcatell läuft. Ich hab es bis heute noch nicht zum Laufen gebracht. Die beiden Lämpchen sollten doch nicht immer grün leuchten? Laut einigen HOWTO´s nicht, das tun sie aber. :scream:
Ich habe 2 verschiedene HOWTO´s probiert doch keines hat funktioniert.
Was kann ich tun?
mfg mazda323turbo
mazda323turbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardibacardi » So 07 Dez, 2003 11:22

Habe das gleiche Problem mit SUSE 9, insgesamt 4 verschiedene Howto's probiert (Alcatel, Suse Homepage und 2 verschiedene andere Anleitungen mit saftiger Komplexität aus div Foren) und habe dabei die unterschiedlichsten Errormsg. kennengelernt. Leider 'bin ich nicht drin'.
Provider ist UTA.

Eine Frage an die DSL Experten (bin selbst wahrlich keiner):
Wenn ich mich über Win2000 (da rennts einwandfrei) einwähle, scheint das Speedtouch die UTA Nr zu wählen, Rufnummern werden aber bei den verschiedenen Linux Howtos nicht erwähnt. Wie werde ich zum UTA Server geroutet, die VCI/VPI Nr ist glaube ich bei allen österreichischen Providern gleich (8.48)?
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardibacardi » So 07 Dez, 2003 11:24

zu meinem vorherigen Posting:
Die Smilies nerven, ich meinte natĂĽrlich VPI/VCI acht.achtundvierzig und nicht (8.48)
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE