> Mich wĂĽrde interessieren welche Distribution ihr nutzt. Weiters wĂĽrde mich auch noch interessieren weshalb ihr sie nutzt und ob ihr ĂĽberhaupt noch ein Windows parallel dazu installiert habt.
*nutzen* debian und zwar 24/7, sowohl auf desktop wie laptop. fallweise verwende ich auch ubuntu (zum ausprobieren), mandriva (weils das einzige ist, das ich auf meinem hp-notebook zum laufen gebracht habe) und knoppix. gruende fuer debian: es ist enorm komfortabel und vielseitig, apt-get, und fast alle meiner freunde verwenden es, daher finde ich leicht jemanden, den ich fragen kann, wenns ein problem gibt.
windows laeuft noch auf einem pc, weil ich daten und anwendungen aus insgesamt 15 jahren habe die zu konvertieren muehsam waere und weil ichs fuer support-screenshots etc immer wieder brauche. und zum spass win 98 auf einem antiken notebook (da waere linux mit gui schwer unterzubringen) und win 3.1 und 3.11 auf noch aelteren desktops.
@spielen: ich habe linux in den ersten monaten *nur* zum spielen verwendet, weil ich mich ueber nichts anderes druebergetraut habe. (mandrake 9.2 und das sucht-spiel war tux racer). zu anderen spielen kann ich nicht viel sagen, weil ich erstens zu wenig zeit habe und zweitens bei baller-games immer gleich tot bin