Hallo !
Habe folgendes problem:
Habe eine Inode@nextgeneration mehrplatzlösung mit nat/dhcp und möchte gerne einen debian-rechner als webserver laufen lassen.
die /etc/networks/interfaces hab ich folgendermassen konfiguriert:
auto eth0
iface eth0 inet static
address 10.63.0.16
netmask 255.255.0.0
broadcast 10.63.255.255
gateway 10.63.0.1
mit ifconfig gibt er mit lo als loopback mit 127.0.0.1 aus, und das interface eth0 mit der ip 10.63.0.16
von intern kann ich ĂĽber 10.63.0.16 jederzeit auf den server zugreifen, aber von aussen komme ich einfach nicht ran !
habe einen portscan auf meine öffenliche ip machen lassen, da zeigt er lediglich 521, 523 und 8080 als offenen ports an, was meiner meinung nach aber die offenen ports vom modem sind (für zugriff von inode).
a: sollte er mir da nicht viel mehr offenen ports anzeigen?! oder liege ich da falsch.....
b: laut einem mitarbeiter von inode ist bei mir die 10.x.0.16er adresse eingerichtet. -->>portforwarding sollte eigentlich funktionieren. kann es sein dass sich der freundlcihe mitarbeiter geirrt hat?!
c: kann es sein dass ich ein problem mit der route habe??
d: stimmt es ( so hat es mir zumidestens der mitarbeiter von der inode-hotline gesagt) das inode keinen linux-support mehr anbietet?! habe hier im forum mal was anderes gelesen........
bitte um hilfe !!!!
gruss
dast