suse 8.0 & adsl

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

suse 8.0 & adsl

Beitragvon flakes » Sa 13 Apr, 2002 21:10

unter suse 7.1 ging das linux-adsl howto ohne probleme.. nur jetzt mit suse 8.0 streikt es eisern.. obs da wohl abhilfe gibt?
flakes
 

RE: suse 8.0 & adsl

Beitragvon quay » Sa 13 Apr, 2002 21:49

wenns mehr info deinerseits gibt - wirds sicher abhilfe geben ;)
wie wärs mit fehlermeldungen ?
auszug aus logs ?

--qu
quay
 

SUSE 8.0 BETA ! u. ADSL !

Beitragvon GNU » Sa 13 Apr, 2002 21:59

Die Systemdateien wurden unter SUSE 8.0 derart strukturiert , daß nichts mehr so ist, wie es war. Sämtliche Treiber und HowTo´s besitzen somit keine Gültigkeit mehr.
Nun werden die Tüftler wieder nächtelang vorm PC sitzen und bis dann alles funktioniert (was ich bezweifle) gibt es bereits SUSE Prof. 8.3.
GNU
 

RE: SUSE 8.0 BETA ! u. ADSL !

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 13 Apr, 2002 22:09

>Die Systemdateien wurden unter SUSE 8.0 derart strukturiert , daß nichts mehr so ist, wie es war. Sämtliche Treiber und HowTo´s besitzen somit keine

das ist gequirlte schei**e ...

sämtliche konfigurationsfiles sind auf linux systemen immer in /etc

wennst wüsstest warum das so ist, dann würdest wissen warum das so ist *g*
Manuel Capellari
 

schei**e aber .....

Beitragvon Jocher » So 14 Apr, 2002 06:29

es ist so, schau in etc.,,,, nach und Du wirst es bemerken !!!!
Jocher
 

Tatsache ist ja, dass...

Beitragvon Jocher » So 14 Apr, 2002 06:42

Manuel zu Recht stolz auf sein HowTo ist, es aber unter SUSE 8.0 nicht mehr geht, was der praktische Beweis obigen Kolleges beweist, bei dem es in einer früheren Version lief, wobei Manuel die Version 8.0 noch nicht in Händen hatte, denn dann würde er weinend und schreiend davonlaufen, da die X-Box von Microsoft oder besser Gameboy unter ADSL liefe......!
Aber sei bitte nicht böse, ein Körnchen Wahrheit ist damit verbunden , BITTE poste alsbald wie Du es fertiggebracht hast, denn dann wärest Du Gott (wieso glaubst Du verzichtet Suse auf die Einbindung von ADSL Ö-, ich sage es Dir--- weil es halbe Lösungen sind, die da geistern);
Jedenfalls ist SUSE 8.0 Prof. schei**e, da gebe ich Dir Recht !
Jocher
 

RE: Tatsache ist ja, dass...

Beitragvon Manuel Capellari » So 14 Apr, 2002 12:26

>es ist so, schau in etc.
>nach und Du wirst es bemerken !!!!

wieso sollt ich das tun? dass suse seit version 6.1 nur noch schei**e produziert, ist mir schon bekannt, aber da suse linux 8.0 auf kernel 2.4.18 aufbaut, sollte die konfiguration von adsl und anderen sachen ziemlich gleich sein wie unter all den anderen distributionen


>BITTE poste alsbald wie Du es fertiggebracht hast
werde ich nicht machen, da ich grundsätzlich kein suse linux verwende und im moment auch keinen grund sehe diese meinung zu ändern

ich würde mich an deiner stelle zuerst mal mit der materie auseinander setzen, bevor du über sachen herziehst, wo es scheint dass du sie nicht verstehst ...

die dokumentation folgender sachen wird dir sehr behilflich sein:

pppd
pptp
resolv.conf


btw. anstelle hier rum zu jammern könntest du ja vielleicht auch explizit sagen wo das problem liegt, dann müsste ich meine zeit nicht damit versch***en dir zu erklären, dass es doch funktioniert ...
Manuel Capellari
 

RE: suse 8.0 & adsl

Beitragvon Flanders » So 14 Apr, 2002 16:20

@flakes
Ohne Fehlermeldungen kann man dir leider nur schwer helfen ...
Ich werd mir SuSE 8.0 nächste Woche mal anschauen.

@Jocher/GNU aka HAIN:
Typisches unqualifiziertes Posting von Dir.
Flanders
 

RE: suse 8.0 & adsl

Beitragvon flakes » Mo 15 Apr, 2002 15:41

<HTML>danke aber das problem hat sich nach einer neuinstallation und einer sofortigen ausführung des howto's (also ohne zuerst mit yast2 herum'spielen')gelöst..

</HTML>
flakes
 

RE: suse 8.0 & adsl

Beitragvon Peter Bittner » Mi 08 Mai, 2002 15:44

ad Neuinstallation von SuSE 8.0:

SuSE 8.0 und YaST2 scheint mir überhaupt eine äußerst unglückliche Konstellation zu sein: Die halben Dinge, die man mit YaST konfiguriert (und z.B. wieder auf den vorherigen Wert zurückstellen will) funktionieren nicht.

Heißt das, dass auch ich SuSE 8.0 neu installieren soll und von Anfang an die Finger von yast2 lassen soll? (Oh Gott, wieder einen halben Tag installieren via Parallel-port CD-ROM!!)

BTW: Ich habe ein "ALCATEL SpeedTouch USB" ADSL-Modem und einen Anschluss von Inode. -- Gibt es irgend jemanden, der dies unter SuSE (8) schon zum Laufen gebracht hat?

Bitte um Hilfe!
Peter ([email protected])
Peter Bittner
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste