Seite 1 von 1

Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 07:52
von gruftie10
laut orf: http://oe3.orf.at/stories/2671213/
Kein ex SIL Kunde kann derzeit ins Netz. Der Grund: tele2 migriert AS3248 (SIL-AT) in das AS8437 (UTA-AT)

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 08:08
von strom_alk
:-)
Da ist wieder ersichtlich, welche ISP wirklich ein Rechenzentrum haben und welche sich selbst nur einbuchen ;-)

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 08:35
von jutta
der ausfall war via newsletter angekündigt. allerdings dachten sie wohl, dass sie in der nacht fertig werden.

Code: Alles auswählen
Ticket Scope  : Wartungsarbeiten AS-Migration 29.09.2014

Ticket Type   : Scheduled            Ticket Source   : SIL-NOC
Site/Line     : All                  Ticket Priority : high
Ticket Owner  : kra                  Problem Fixer   : SIL-NOC

Ticket Opened : 20140922 10:31        Problem Starts : 20140929 22:00
                                              Ended  : 20140930 6:00


die unternehmenswebsite www.sil.at ist entgegen der orf-meldung übrigens erreichbar (kann früher anders gewesen sein). das tac-archiv (mailman.sil.at) ist derzeit nicht erreichbar.

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 09:14
von jutta
btw: zumindest 1 wiener sil-kunde ist derzeit im netz. bei ihm hat der ausfall von kurz nach mitternacht bis in die morgenstunden gedauert.

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 12:37
von reallumpi
strom_alk hat geschrieben::-)
Da ist wieder ersichtlich, welche ISP wirklich ein Rechenzentrum haben und welche sich selbst nur einbuchen ;-)


Erkennst du woran ? oO


@Topic: Seit 9 Uhr ca. gehts zumindest teilweise wieder, PI Announcements seh ich BGP aber immer noch keine und ipv6 is auch (wieder) tot... Ahja, und das Announcement dürften sie wieder zurückgebaut haben aufs alte SIL AS...

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 15:11
von jutta
bei mir ist eben ein mail von tele2 mit einer netten entschuldigung für die umstände eingetrudelt. danach ist bei einer geplanten hardwareumstellung, die eigentlich für die kunden unmerklich erfolgen hätte sollen, ein unerwartetes konfigurationsproblem aufgetreten, mit auswirkungen, die für die kunden zwischen mitternacht und 09:30 spürbar waren.

duerfte also heute nacht grossbaustelle gewesen sein und eventuell sind auch mehrere sachen zusammengekommen. sonst waers ja fad. und schön, dass es den profis dabei nicht anders geht als allen anderen :angelgrin:

Re: Derzeit kein Netz für Silver-Server-Kunden

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 20:06
von reallumpi
jutta hat geschrieben:bei mir ist eben ein mail von tele2 mit einer netten entschuldigung für die umstände eingetrudelt. danach ist bei einer geplanten hardwareumstellung, die eigentlich für die kunden unmerklich erfolgen hätte sollen, ein unerwartetes konfigurationsproblem aufgetreten, mit auswirkungen, die für die kunden zwischen mitternacht und 09:30 spürbar waren.

duerfte also heute nacht grossbaustelle gewesen sein und eventuell sind auch mehrere sachen zusammengekommen. sonst waers ja fad. und schön, dass es den profis dabei nicht anders geht als allen anderen :angelgrin:


Ja, die hab ich auch bekommen, nur die 09:30 waren weit weg von "alles geht wieder", ipv6 hat bis ~14 Uhr gedauert bis das wieder up war... Aber ok, das die das Hauptaugenmerk mal auf v4 legen versteh ich ja auch noch irgendwie nur kann ich halt keine Mail an Businesskunden wovon nicht wenige Housingprodukte haben und/oder Transit kommt das halt auch nicht soooo gut find ich... Solln sie halt mit offenen Karten spielen, das was gröberes war hat ja selbst der grösste laie mitbekommen...