Provider im Streitfall? Rechtsschutzversicherung helfen?
Verfasst: Sa 26 Apr, 2014 21:31
Ich grüße euch Internetfreunde,
ich wollte mal eine Frage stellen. Mein Provider fordert zu Unrecht 55,50 Euro. Der Betrag soll im Oktober 2013 zustande gekommen sein, obwohl ich diese Kosten nicht verursacht haben, weil ich diesen Monat im Urlaub war. Erst sagten sie, es handle sich um die Oktoberrechnung. Als ich Kontoauszüge vom November und Dezember vorlegte, behaupteten sie es sei die Augustrechnung. (Auch hier habe ich Kontoauszüge). Ich habe noch alle Rechnungen, habe jedoch keine über den genannten Betrag erhalten.
Sie wollen oder können mir weder die Rechnungsnummer nennen, noch eine detaillierte Rechnung schicken, drohen aber mit Sperrung des Anschlusses (Telefon und Internet). Eine Sperrung ist aber erst ab einem Zahlungsdefizit von 75€ rechtens. Glaubt ihr sie, dass die den Anschluss trotzdem sperren könnten?
Ist es eventuell ratsam mit rechtlichen Schritten zu drohen? Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, deshalb habe ich keine Angst vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Oder mich an den Verbraucherschutz wenden?
Natürlich geht es um einen Kleinbetrag, doch werde ich nicht bezahlen, da deren Verhalten nach systematischer Abzocke aussieht. (Quäle mich schon seit Wochen mit deren Telefonmitarbeitern herum.)
ich wollte mal eine Frage stellen. Mein Provider fordert zu Unrecht 55,50 Euro. Der Betrag soll im Oktober 2013 zustande gekommen sein, obwohl ich diese Kosten nicht verursacht haben, weil ich diesen Monat im Urlaub war. Erst sagten sie, es handle sich um die Oktoberrechnung. Als ich Kontoauszüge vom November und Dezember vorlegte, behaupteten sie es sei die Augustrechnung. (Auch hier habe ich Kontoauszüge). Ich habe noch alle Rechnungen, habe jedoch keine über den genannten Betrag erhalten.
Sie wollen oder können mir weder die Rechnungsnummer nennen, noch eine detaillierte Rechnung schicken, drohen aber mit Sperrung des Anschlusses (Telefon und Internet). Eine Sperrung ist aber erst ab einem Zahlungsdefizit von 75€ rechtens. Glaubt ihr sie, dass die den Anschluss trotzdem sperren könnten?
Ist es eventuell ratsam mit rechtlichen Schritten zu drohen? Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, deshalb habe ich keine Angst vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Oder mich an den Verbraucherschutz wenden?
Natürlich geht es um einen Kleinbetrag, doch werde ich nicht bezahlen, da deren Verhalten nach systematischer Abzocke aussieht. (Quäle mich schon seit Wochen mit deren Telefonmitarbeitern herum.)