Seite 1 von 3

UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunden?

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 12:38
von Halladar
Dear all,
seit gestern (4.2.2013) gibt es ja von UPC das neue fiber power super mit 50mbit down und 5 Mbit up um 24,90 bei 12 Monatsbindung.

Nachdem dieses Produkt das vorherige wohl ersetzt und um 2,00 teurer ist, werden meiner Meinung nach Bestandskunden nicht erhöht - wie verhält sich das mit einem Upgrade? Ich selbst habe erst seit 31.1.2013 (also seit ein paar Tagen) fiber power mit 35/4...

Greetz
Halladar

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 12:44
von Elbart
Hotline anrufen.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 15:24
von test0nger
Gerade mit der Serviceline telefoniert: Mir gehts genauso, Fiber Power seit Anfang Februar. Umstieg auf 50/5 ausnahmsweise kostenlos für mich, bis auf die 2 Euro pro Monat Erhöhung.

Das ist Kundenservice, thumbs up, UPC! :ok:

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 01:38
von kacklappen
Lohnt es sich für die 15 Mbit wirklich 2€ mehr zu zahlen? Ist ja fast ein ganzer Döner im Monat :D

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 08:56
von Mortuus
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen, dass man Bandbreite nicht essen kann.

;)

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 09:05
von test0nger
kacklappen hat geschrieben:Lohnt es sich für die 15 Mbit wirklich 2€ mehr zu zahlen? Ist ja fast ein ganzer Döner im Monat :D

Eher ein halber Döner, bekanntlichermaßen bezahlt man dafür ja "dreifuffzich". :lol:

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2013 12:45
von Halladar
@ test0nger - super vielen Dank - bin gerade dabei es zu checken... und hoffe das Beste :)

Erfolgsberichte etc. sind super und dazu ist auch das Forum da - Infos von Usern für User... sinnfreie Antworten wie "Hotline arufen" kann ich zum Glück ausblenden :)

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2013 22:25
von Fretful
Halladar hat geschrieben:Dear all,
seit gestern (4.2.2013) gibt es ja von UPC das neue fiber power super mit 50mbit down und 5 Mbit up um 24,90 bei 12 Monatsbindung.


omg, seit 2 tagen geht mein UPC Internet am Abend immer in die Knie! Ich hoffe, dass dies nicht miteinander korreliert. :cry:

Bild davor hatte ich immer die volle bandbreite.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2013 09:08
von Starvirus
Fretful hat geschrieben:
Halladar hat geschrieben:Dear all,
seit gestern (4.2.2013) gibt es ja von UPC das neue fiber power super mit 50mbit down und 5 Mbit up um 24,90 bei 12 Monatsbindung.


omg, seit 2 tagen geht mein UPC Internet am Abend immer in die Knie! Ich hoffe, dass dies nicht miteinander korreliert. :cry:

Bild davor hatte ich immer die volle bandbreite.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?



Willkommen im geteilten Netz der UPC!

Ist eigentlich sehr lange bekannt das die UPC oft überbuchte Kolos haben. Solange nicht massive beschwerden kommen wird da meistens nichts gemacht.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2013 17:59
von Fretful
Starvirus hat geschrieben:Ist eigentlich sehr lange bekannt das die UPC oft überbuchte Kolos haben. Solange nicht massive beschwerden kommen wird da meistens nichts gemacht.


Hab gerade bei UPC angerufen und mich beschwert --> violla 50/5 gehn selbst mit dem alten WRT54GL :-D

Bild

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Fr 08 Feb, 2013 20:33
von Absurd
Fretful hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:Ist eigentlich sehr lange bekannt das die UPC oft überbuchte Kolos haben. Solange nicht massive beschwerden kommen wird da meistens nichts gemacht.


Hab gerade bei UPC angerufen und mich beschwert --> violla 50/5 gehn selbst mit dem alten WRT54GL :-D

Bild


Ich hab dasselbe Problem wie du - mein Ping ist seit ein paar Tagen am Abend immer ur schlecht (bis 110ms nach Wien zwischen circa 18 Uhr und Mitternacht).
Kannst du nachschauen wie hoch dein Ping jetzt gerade ist? Weil es mich nicht wundern würde, wenn er immer noch hoch wäre, weil 30ms bei dir ja schon noch recht hoch ist und meiner schon wieder 100ms ist.
Und kannst du mir auch sagen, was UPC am Telefon gesagt hat? Zahlst du jetzt mehr für 50/5? Und haben sie gesagt was das Problem war?
Danke im voraus.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: So 10 Feb, 2013 22:07
von Fretful
Absurd hat geschrieben:Ich hab dasselbe Problem wie du - mein Ping ist seit ein paar Tagen am Abend immer ur schlecht (bis 110ms nach Wien zwischen circa 18 Uhr und Mitternacht).
Kannst du nachschauen wie hoch dein Ping jetzt gerade ist? Weil es mich nicht wundern würde, wenn er immer noch hoch wäre, weil 30ms bei dir ja schon noch recht hoch ist und meiner schon wieder 100ms ist.
Und kannst du mir auch sagen, was UPC am Telefon gesagt hat? Zahlst du jetzt mehr für 50/5? Und haben sie gesagt was das Problem war?
Danke im voraus.



Bild <-- ein aktueller Speedtest :-/

Ich zahl jetzt noch gleich viel im Monat allerdings war eine Umstellungsgebühr von 19,90 für den Wechsel zu entrichten.

Hatte heute das Vergnügen einen sehr geschwätzigen UPC Mitarbeiter am Telefon zu haben, er meinte das UPC Netz ist anscheinend Global am Limit, mein Knoten fadisiert sich mit 39-51% Auslastung. Er selbst hat derzeit nur pings im bereich von 100ms und einen download speed von 2mbit/s bei einer 100mbit leitung. :rotfl:

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 08:26
von Starvirus
Interessant ist wo die UPC wieder hinroutet zum Internetbreakout. Machen sie recht häufig alles zusammen zusammeln in Europa. Dann kann sowas leicht rauskommen. Ist hier um Forum recht gut protokolliert.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 16:12
von berndy2001
um mal wieder zurück zum thema zu kommen:
take it super max wurde jetzt auch auf 50/5 erhöht, ich habe das produkt seit 4/2012.
Ich rief an und nach ein bisschen Diskussion (Wir waren uns uneinig wg. bestehender MVD) stellte mich UPC auf 50/5 um, dazu habe ich 12 Monate neue MVD.

Lt. Hotliner dauert es jetzt bis zu einer Woche. Versteh ich zwar nicht, aber ok.

Edit:
gerade per Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr K.,

wir freuen uns sehr, dass Sie weiterhin unser Kunde bleiben. Da UPC die Zufriedenheit seiner bestehenden Kunden ein zentrales Anliegen ist, stellen wir Sie Ihrem Anliegen entsprechend gerne auf die von Ihnen gewünschten Produkte um und schenken Ihnen darüber hinaus

die Kosten für Ihren Produktumstieg (in der Höhe von 30 €).

Ihr Vertrag verlängert sich dadurch um 24 Monate. Die Details zu Ihren Produkten entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen, die wir Ihnen in den nächsten Tagen zuschicken werden. Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen rund um UPC haben, freut sich unser Kundenservice unter der Telefonnummer (01) 960 60 600 von Montag bis Sonntag von 7 bis 22 Uhr auf Ihren Anruf.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und Unterhaltung mit Ihren Produkten von UPC.

Mit freundlichen Grüßen

12 Monate != 24 Monate ...

Kdnr: 32056416, falls hier wer mitliest...

//edited by jutta: real name geloescht.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 16:42
von Elbart
Da wird wohl noch ein Anruf fällig.