Seite 1 von 1

Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2012 08:57
von stoani30
Welche Meinung habt ihr von UPC bezüglich Zuverlässigkeit der Hotline bei technischen Problemen?? Und wie sieht es mit Internetausfälle aus??

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2012 09:33
von coolhp
Ich hab jetzt seit ca. 1 Jahr UPC Fiber Power ULTRA und hatte bis jetzt 2-3 kurze Ausfälle die aber meistens nach 22 Uhr unter der Woche waren. Speed ist auch konstant bei 100 MBit/s wobei das wieder abhängt wie ausgelastet die Kopfstelle ist.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :)

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2012 09:51
von Storch32
Hhm, über die Kompetenz der Hotline und die Zuverlässigkeit der Dienste wirst Du hier und anderenorts wahrscheinlich von bis zu lesen bekommen, stoani30.

Meine Erfahrung (Super F.I.T. in Wien 21) ist durchwegs positiv; ohne Geschwindigkeitseinbruch/Highping in der Stoßzeit. Gut, alle heiligen Zeiten gibt´s mal einen kurzen Ausfall. Sowas kommt meist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vor, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Wie gesagt: selten.

@ Hotline:
Im Laufe der letzten 18 Jahre (davon ~4,5 Jahre mit Internet & Telefon) wurde sie nur einige wenige Male gebraucht. Kam immer innerhalb von 5 Minuten durch und die Mitarbeiter konnten, soweit es möglich war*, immer helfen.

*
.) Bis vor gut 2 Jahren mussten eigene Router noch über die Hotline eingetragen werden. Anruf genügte - gleich erledigt.
.) Einmal wurde die Geschwindigkeit irrtümlich auf 64k gesetzt. Auch hier war ein kurzer Anruf ausreichend.
.) Als ich massive Bildstörungen hatte, wurde ein Technikertermin vereinbart und eingehalten. Die Abschirmung (Stiegenverteiler) war ungenügend.
.) Box hat plötzlich gesponnen. Anruf > ein Defekt wurde festgestellt und ich konnte mir gleich eine neue holen.
.) Digital TV Plus war nicht freigeschaltet. Kein Problem: wurde vom Hotliner innerhalb von 10 Minuten erledigt.
.) Wiedermal hat das Fernsehen gesponnen. Technikertermin wurde vereinbart, eingehalten, die Dosen wurden getauscht und es läuft. :ok:

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2013 11:39
von Smash1210
Ich bin in Wien 21 zuhause und bei UPC liegt einiges im argen!
Ausfälle(der letzte hat 30Stunden gedauert) , Bildstörungen(besonders HD) und guter letzt überforderte,freche Mitarbeiter(zum Glück nur wenige) .......das ist mein Eindruck der letzten 10Jahre. Wenn man Glück hat einen fähigen Mitarbeiter an der Leitung zuhaben, ist das schon die halbe Miete .....alles wird zur vollsten Befriedigung erledigt. Da ich nicht zu den Glückskindern gehöre habe ich meist die unmotivierten an der Leitung. Bei der letzten Störung hat sich eine Fr. Vögel besonders hervorgehoben......angeblich ist es die Pflicht des Kunden zu sorgen das die Techniker zu ihrem Verteiler kommen.......mag bei einem Privathaus gelten , jedoch nicht in einem Gemeindebau.......so sind daraus 30Stunden TV,Internet und Telefon freie Zeit geworden.......ja was will man denn um 80€ im Monat :-)
Die Receiver sind der letzte Schrott......hatte in 2Monaten 6 Geräte und 1Techniker bis ich halbwegs Störungsfrei TV schauen konnte...man wird bei UPC bescheiden.
Alles in allem klingt das UPC angebot besser als es tatsächlich funktioniert.
Einzelfall bin ich auch keiner da einige meiner Bekannten auch nicht mehr gut auf UPC zu sprechen sind.
Internet von UPC ist OK......bei TV würde ich eher zu A1 raten

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2013 12:09
von WaJoWi
Ich kann nur über Internet berichten. Da hatte ich im Laufe der Jahre so einige große und kleine Anbieter. Alle haben ab und zu Probleme gehabt aber im Allgemeinen hat die Leistung zu seiner Zeit gepasst. Nirgends hatte ich extreme Probleme. Auch bei den Hotlines war man immer freundlich und wirkte bemüht. Dass da nicht immer die Technikexperten sitzen ist klar. Aber meist hat man das Problem dann an die versierten Stellen weitergereicht. Da unterscheidet sich UPC nicht von anderen Anbietern. Meine Erfahrung...

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2013 12:16
von derFlo
Auch ich könnte nichts Schlechtes über UPC behaupten, aber gerade Internetleitungen sind sehr standortabhängig...

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2013 12:49
von Braatak
Hi

Graz, vollkommen zufrieden. Bandbreite passt und bis auf ein zwei Aussetzer die es mal gab nichts negatives. Einmal die HD Box getauscht da die anscheinend einen Kurzen hatte und meine Smartcard verflüssigt hat xD

LG

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2013 15:14
von dslKupfer
Unterm Strich und im Durchschnitt wirst du mit einem Kabel-Anschluss immer am schnellsten sein, da bist du geschwindigkeitsmäßig der Zeit einfach voraus.

Siehe hier (die Übersicht der österr. Provider ist etwas weiter unten):
http://www.netindex.com/download/2,20/Austria/

Während UPC an erster Stelle ist, liegt die Telekom mit ihren DSL-Anschlüssel sehr sehr weit abgeschlagen hinten zurück (obwohl in der Telekom-Kennzahl wohl auch die A1-Mobilfunk-Speedtest mit berücksichtigt sein dürften)

Klappt es bei dir (was ein Kabelanschluss wohl bei den Meisten tut) ist das eine 1A-Sache. Bist du allerdings eine Ausnahme und hast mit Problemen zu kämpfen, kann das mitunter sehr kompliziert werden. Das beginnt da, dass man sich bei Kabel das letzte Stück der Leitung in die Wohnung sehr direkt mit den unmittelbaren Nachbaren teilt und geht so weit, dass man der UPC-Hotline manchmal nicht die allergrößte Problemlösungskompetenz bei individuell auftretenden Schwierigkeiten zugesteht.

Kommt es hart auf hart, musst du dich mit dem Ablauf der Kündigungsfrist begnügen und dann zur Konkurrenz(-Technologie) ziehen wenn es so weit ist.

Ich aber würde in so einer Situation wohl klar und deutlich eine Kabel-Lösung präferieren.

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Sa 08 Jun, 2013 08:09
von Selenaya
Ich hatte ca. 10 Jahre XDSL von Inode (Busines) hier gab es vielleicht 2-3 mal ein Problem

Dann bin ich auf Kabelmodem umgestiegen (UPC) und ab dem ersten Tag Probleme, das Modem bekommt keine IP-Adresse, second Level fand keine Lösung und gab es an thierd Level weiter, nach 8 Tagen endlich die SMS ihr dienst steht ihnen nun zur verfügung.
Und ja es kommt wohl tatsächlich darauf an welchen Mitarbeiter man an das Tele bekommt

Re: Zuverlässigkeit von UPC??

BeitragVerfasst: Sa 08 Jun, 2013 15:01
von fuqi
find den upc support im grossen ganzen auch recht ok. vorallem die zeiten sind sehr gut.

bin jetzt bei einem regionalen isp mit support von mo-fr 8-17 uhr.

da vermisst man den upc support schon. auch wenn einem nicht immer geholfen werden kann. man fühlt sich zumindest ein wenig besser, wenn man dampf ablassen kann. :)