Ex-Provider übernimmt mein ASDL ?!
Verfasst: Do 24 Nov, 2011 14:39
Ich habe vor mehreren Monaten bei UPC Inode das ADSL sondergekündigt und bin zu einem anderen Provider gewechselt.
Im Modem ist mir jetzt plötzlich ein viel zu hohe(und instabile) Bandbreite aufgefallen die weit über meinem Produkt liegt.
Beim Anruf beim Provider ist herausgekommen, dass ich eigentlich gar kein Kunde mehr bei ihnen bin, weil ihnen anfang November die Telekom im Auftrag von UPC die Kündigung geschickt hat. Mit spätestens Monatsende soll die Leitung vom Provider abgezogen werden.
Mein Provider hat dann bei der Telekom angerufen und die Auskunft bekommen, das der Vorgang auf einer kruden UPC Bestellung in ihrer Datenbank bassiert. Die Telekom konnte selber nicht klären wie dieser krude Datenbank Eintrag überhaupt zustande gekommen ist und wer in veranlasst hat.
Der Provider versucht jetzt die Bestellung über seine Telekom Kontakte zu stoppen.
Was sagt ihr, wie kann so eine nicht mehr aufklärbare Bestellung zu stande kommen?
Und soll ich zur Sicherheit auch selber noch an UPC und die Telekom unter Angabe meiner Telefonnummer eine Stornierung faxen?
Im Modem ist mir jetzt plötzlich ein viel zu hohe(und instabile) Bandbreite aufgefallen die weit über meinem Produkt liegt.
Beim Anruf beim Provider ist herausgekommen, dass ich eigentlich gar kein Kunde mehr bei ihnen bin, weil ihnen anfang November die Telekom im Auftrag von UPC die Kündigung geschickt hat. Mit spätestens Monatsende soll die Leitung vom Provider abgezogen werden.
Mein Provider hat dann bei der Telekom angerufen und die Auskunft bekommen, das der Vorgang auf einer kruden UPC Bestellung in ihrer Datenbank bassiert. Die Telekom konnte selber nicht klären wie dieser krude Datenbank Eintrag überhaupt zustande gekommen ist und wer in veranlasst hat.
Der Provider versucht jetzt die Bestellung über seine Telekom Kontakte zu stoppen.
Was sagt ihr, wie kann so eine nicht mehr aufklärbare Bestellung zu stande kommen?
Und soll ich zur Sicherheit auch selber noch an UPC und die Telekom unter Angabe meiner Telefonnummer eine Stornierung faxen?