A1/Telekom Austria Kombi-Angebote und reines Fernsehen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1/Telekom Austria Kombi-Angebote und reines Fernsehen

Beitragvon swasi » Do 10 Mär, 2011 15:05

Internet und Telefonie ab 20 Euro monatlich - aonTV-Pur bringt komplettes TV-Angebot um 20 Euro :roll:

A1/Telekom Austria kündigte für das Frühjahr 2011 die AonKombi sowie ein neues TV-Produkt an. Wie vergangenes Weihnachten gibt es von der österreichischen Telekom auch dieses Jahr eine Ermäßigung auf die Kombi- und SuperKombi-Produkte.

Kombi

Um 20 statt 35 Euro gibt es eine 8 Mbit/s Breitbandleitung, einen Festnetzanschluss und bis zu vier SIM-Karten für Mobiltelefonie - allerdings fallen allein für letztere 60 Euro Aktivierungsentgelt (pro Karte) an, wenn man Mobiltelefonie nutzen möchte. Außerdem wird jährlich für den festen Breitbandanschluss eine sogenannte "Internet Service Pauschale" von 15 Euro fällig. Die Herstellung ist für Neukunden kostenlos.

SuperKombi

Um 20 Euro pro Monat gibt es die aonSuperKombi in den ersten 6 Monaten, danach kostet das Paket, bei gewählter TV-Option, 27 Euro pro Monat. Der Breitbandanschluss liefert 8 Mbit/s bei der Datenübertragung, Neukunden aus Wien bekommen die doppelte maximale Geschwindigkeit ohne Aufpreis.

Mobiles Breitband

Optional gibt es fĂĽr Kombi- und SuperKombi-Nutzer mobiles Breitband. aonFlex bietet 3 Gigabyte um 5 Euro pro Monat, bei aonFlex Easy kostet ein Gigabyte 6 Euro, aonFlex Unlimited erlaubt unlimitiertes Surfen um 10 Euro monatlich.

Fernsehen neu

Neu ist das Produkt aonTV-Pur, Kunden erhalten für 20 Euro pro Monat aonTV ohne Festnetztelefonie und Internetanschluss. Neukunden in Wien erhalten zusätzlich aonFlex 3GB "ein Leben lang gratis" dazu, die Herstellung ist ebenso kostenlos.

Die Aktionen laufen vorerst bis zum 13. Mai, die Mindestvertragslaufzeit aller Produkte beläuft sich auf 1 Jahr.

http://derstandard.at/1297820034226/A1Telekom-Austria-bringt-Kombi-Angebote-und-reines-Fernsehen
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: A1/Telekom Austria Kombi-Angebote und reines Fernsehen

Beitragvon peraugym » Fr 11 Mär, 2011 11:43

Wie begrĂĽndet man dass nur Wiener Neukunden Gigaspeed 16 gratis bekommen?
Bild
Villach-->TA Kombi Gigaspeed 16
Wien-->Super FIT HD
peraugym
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Mär, 2011 11:53

wen meinst du mit "man"?

(ich begruende es mit chello. aber das ist meine privatmeinung)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Mär, 2011 11:54

peraugym hat geschrieben:Wie begrĂĽndet man dass nur Wiener Neukunden Gigaspeed 16 gratis bekommen?

Kernwettbewerbszone.
Zuletzt geändert von wicked_one am Fr 11 Mär, 2011 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Fr 11 Mär, 2011 11:55

Wieso dann nicht auch in anderen Ballungszentren in denen UPC & Co. bis zu 100 mbit anbieten?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 11 Mär, 2011 12:08

kosten-nutzen-rechnung
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 15 Mär, 2011 01:19

tröstet's euch, die 16 MBit sind in weiten Teilen Wien's eh nicht verfügbar, bei mir ned amal innerhalb des Gürtels, obwohl im 2km Umkreis sicher gleich mehrere "Ämter" sind...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon drdownload » Di 15 Mär, 2011 07:59

ich schätze mal, dass die 16mbit über vdsl2 realisiert werden (einfach gratis gs16). über adsl2+ würde meine leitung an den 16mbit (schon abzüglich reserve) kratzen, aber über vdsl2 ist wegen der entfernung im upload nicht mehr als 0,4 drinnen und so geht quasi gar nix.

schade dass da die ta in der umsetzung nicht flexibler ist (auf der anderen seite, bei den produktpreisen ist nicht viel spiel ĂĽber individuelle umsetzung)
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drdownload » Di 15 Mär, 2011 07:59

ich schätze mal, dass die 16mbit über vdsl2 realisiert werden (einfach gratis gs16). über adsl2+ würde meine leitung an den 16mbit (schon abzüglich reserve) kratzen, aber über vdsl2 ist wegen der entfernung im upload nicht mehr als 0,4 drinnen und so geht quasi gar nix.

schade dass da die ta in der umsetzung nicht flexibler ist (auf der anderen seite, bei den produktpreisen ist nicht viel spiel ĂĽber individuelle umsetzung)
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » So 20 Mär, 2011 21:11

@drdownload

Businesspaket nehmen und mal reden. Normal sind da flexiblere Lösungen möglich. Die Profile zum Schalten des ADSL2+ 16 mbit sind ja nicht gestorben wegen VDSL
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER