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Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2011 19:51
von kloana
Hallo,

zählt man heutzutage als langjähriger Kunde bei einem Provider überhaupt nichts mehr? Habe schon seit AON Flash einen Internetzugang von der TA. Mittlerweile seit Jahren schon von der KMU. Habe jetzt 3 Monate vor Ende der MVD gekündigt. Dies war vor 2 Wochen und wurde ohne weiteres akzeptiert. Kein Winback Call kein gar nichts. Wundert mich doch etwas, da einer TA die Kundenzufriedenheit anscheinend sch**ss egal ist. Ist dies wirklich so?

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Finde dies doch etwas komisch. Die lassen einen Kunden lieber ziehen, als versuchen diesen zurückzugewinnen?

Irgendwas läuft hier doch schief oder was meint Ihr?

mfg
Herby

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2011 20:14
von wicked_one
Ich denke, der Hotline Agent hatte keine Lust, Kunde Nummer 127 des Tages zum bleiben zu überreden.

Erfahrungsgemäß kommen Providerhopper ohnehin in 1-2 aktionen wieder :diabolic:

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2011 20:25
von kloana
Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert??? Meiner Meinung ja, und im Endeffekt hat der Kunde dies was er will. Günstiges Internet. Welchen Aufwand er damit bei den Providern generiert ist ihm oder mir doch egal. Aber denk mal nach, wenn der Provider ihm einen Tarif anbietet der vielleicht auch nur 1 euro günstiger ist, freut sich der Kunde und bleibt bei diesem Provider. keine Arbeit und auf Jahre gesehen zahlt der Kunde mit der MVD noch immer mehr als wenn dieser von Provider zu Provider springt!

Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig? Oder ist dies nur beim Platzhirschen so, weil da noch nicht ganz durchgedrungen ist, daß dies jetzt in der Privatwirtschaft agiert???

mfg
Herby

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2011 21:10
von Benutzername
kloana hat geschrieben:Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert??? Meiner Meinung ja, und im Endeffekt hat der Kunde dies was er will. Günstiges Internet. Welchen Aufwand er damit bei den Providern generiert ist ihm oder mir doch egal. Aber denk mal nach, wenn der Provider ihm einen Tarif anbietet der vielleicht auch nur 1 euro günstiger ist, freut sich der Kunde und bleibt bei diesem Provider. keine Arbeit und auf Jahre gesehen zahlt der Kunde mit der MVD noch immer mehr als wenn dieser von Provider zu Provider springt!

Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig? Oder ist dies nur beim Platzhirschen so, weil da noch nicht ganz durchgedrungen ist, daß dies jetzt in der Privatwirtschaft agiert???

mfg
Herby


Is mir eigentlich nur von der TA bekannt. :lol:

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2011 23:25
von Roland M.
Hallo!

kloana hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig?


Nein, ich sage jetzt nichts über die BWLer Marke "jung, dynamisch, erfolglos"! :diabolic:

Aber wenn ein Providerhopper (nach Ablauf der MVD beim alternativen Provider) wieder "zurückhoppt", kann man sich mit der Aussage "x% Neukunden gewonnen!" stolz auf die Brust schlagen!


Roland
(den kürzlich auch ein Handy-Provider nach rund 15 Jahren einfach so ziehen ließ...)

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 11:10
von mo
kloana hat geschrieben:Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert???

Ich weiß leider nicht, ob diese immer verrechnet wird, oder nur bei Wechsel zwischen TA <-> alternativ, aber grundsätzlich generiert so einer wohl auch die Providerwechselgebühr ;)
Und ohne mich auch hier in Sicherheit wiegen zu wollen, war ich der Meinung dass die auch irgendwo auf den Konten der TA landet...

PS:
Wenns dir ein Anliegen gewesen wäre, bei der TA zu bleiben und nur der Preis ein Argument war, hättest ja vllt damit dein Ziel erreicht, einfach mal nachzufragen obs nicht für langjährige Kunden was günstigeres haben. Möglich, dass du das getan hast, liest sich aber eher nicht so.

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 17:19
von kloana
Hi,

doch das habe ich gemacht! Nur leider war die TA hier doch relativ uneinsichtig!

mfg
Herby

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 17:34
von Arminio
Aaalso...

1. Wenn man nachfragt bekommt man eigentlich sehr wohl spezielle Angebote um zu bleiben. Klingt, als hättest du eine/n ganz neue/n Hotline MitarbeiterIn erwischt, die von solchen Dingen noch nicht so viel wusste.

2. Wenn du vor 2 Wochen gekündigt hast, ist das Ende der Kündigungsfrist der 31.03.2011. Bis dorthin _solltest_ du eigentlich noch einen Winback Call der Telekom erhalten.

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 18:39
von local.host
Wenn man die Kündigung absendet dann hat man IMHO auch in aller Regel "innerlich" bereits gekündigt UND man hat sich schon um Ersatz umgesehen.

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 19:48
von kloana
Hi,

ja das stimmt, ich habe auch schon Ersatz! Wollt nur checken ob dies nur beim Platzhirschen so ist, oder bei anderen auch!

mfg
Herby

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 20:56
von Dookie
..komische Sache. Mir wäre das wirklich egal, ob mich der Provider zurückruft, bei dem ich gekündigt habe, oder ob er das lässt.

Wenn ich bei einem Provider kündige, bin ich mit ihm fertig. Dann brauch ich keine Leistung mehr von ihm, auch keinen Anruf.
Zu POTS-Anschluss-ADSL-Zeiten hab ich auch einige Provider durchgetestet, wie damals UTA, AOn, Tele2 (als sie noch getrennt waren UTA und TELE2) und Inode (damals noch nicht bei UPC). Mir gings vorwiegend um das Angebot mit der schnellsten Downloadrate und nach Möglichkeit der großzügigsten Flaterate-Praktik.
--
Jetzt bin ich bei einem Kabelbetreiber und der hat hier in der Stadt fast eine Monopolstellung.. Ausweichmöglichkeiten gäbe es schon, aber etwas mühselige.

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 11:23
von lexibald
Benutzername hat geschrieben:
kloana hat geschrieben:Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert??? Meiner Meinung ja, und im Endeffekt hat der Kunde dies was er will. Günstiges Internet. Welchen Aufwand er damit bei den Providern generiert ist ihm oder mir doch egal. Aber denk mal nach, wenn der Provider ihm einen Tarif anbietet der vielleicht auch nur 1 euro günstiger ist, freut sich der Kunde und bleibt bei diesem Provider. keine Arbeit und auf Jahre gesehen zahlt der Kunde mit der MVD noch immer mehr als wenn dieser von Provider zu Provider springt!

Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig? Oder ist dies nur beim Platzhirschen so, weil da noch nicht ganz durchgedrungen ist, daß dies jetzt in der Privatwirtschaft agiert???

mfg
Herby


Is mir eigentlich nur von der TA bekannt. :lol:


Geh bitte, verseuche nicht auch noch diesen Thread mit deinem TA-Bashing. Du solltest dich in deinem eigenen Interesse mal mit den technischen Spezifikationen von UPC beschäftigen, das du ja in Bälde "genießen" wirst.

Re: Langjährige Kunden

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 11:52
von jutta
> Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig? Oder ist dies nur beim Platzhirschen so, weil da noch nicht ganz durchgedrungen ist, daß dies jetzt in der Privatwirtschaft agiert???

diese frage zeigt mir, dass du wider die benutzerregeln des boards nichts gelesen hast, bevor du deine frage gepostet hat. die produktpolitik aller grossen provider ist seit jahren darauf abgestellt, fluktuation zu generieren. dazu gibts bereits hunderte threads.