Xpirio ADSL Neuherstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Xpirio ADSL Neuherstellung

Beitragvon beneheld » Di 14 Sep, 2010 08:49

Hallo liebe Leser,

nachdem mir die Telekom immer noch nicht sagen konnte, ob ich nun GS16 oder GS30 tauglich bin, ĂĽberlege ich mir gerade, auf Xpirio umzusteigen. Ich habe gerade einen anderen Thread gelesen, dass der Support nicht so berauschend ist.

Aber wie ist das generell so... ich bräuchte nur ein schnelles Internet mit statischer IP... sind die Leitungen halbwegs stabil? Wie schaut es mit der Herstellungsdauer aus? Gibts auch SI (auf der HP steht zwar, dass es das zwar gibt, aber für einen 16/1 Anschluss sollen trotzdem 160 TA Gebühren fällig sein?)?

Vielen Dank, lg beneheld

PS: Oder kennt jemand einen anderen gĂĽnstigen Anbieter mit fixe(n) IP(s) und garantiert 8mbit/756kbit in Vorarlberg?
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Xpirio ADSL Neuherstellung

Beitragvon Nooto » Di 14 Sep, 2010 09:11

sind die Leitungen halbwegs stabil?

die xpirio eigenen ja. was mit der Kupferleitung zwischen deiner wohnung und dem Wählamt ist grenzt an Glaskugel lesen ;) mit glück bekommst die volle Vertragsbandbreite. Bei Pech das was dir mindestens garantiert wird.

Wie weit ist es denn von dir zum Wählamt (grob geschätzt)?
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon beneheld » Di 14 Sep, 2010 09:20

hi Nooto,

also folgendes...ich habe einen Tele2 XDSL mit 12mbit/1mbit gesynct, was auch funktioniert. dann habe ich die AON Kombi mit 8mbit/756kbit gesynct. Lt. googlemaps bin ich ca. 1,4 km vom Wählamt entfernt - das ist aber sicher weniger, denn der Weg der Leitungen sind (hoffentlich) kürzer als der umständliche Straßenweg. Ausserdem hat mein Schwager, der nochmal ca. 20m weiter weg wohnt auch Tele2, das aber mit 14mbit/1mbit gesynct ist!

Nun egal, gerade hat mich die TA angerufen...es kann nicht mehr als die 8mbit und 756kbit hergestellt werden. Auf meine Frage hin, warum dann Tele2 schneller ist, hatte sie auch keine Antwort mehr :-)

Also wie gesagt, ich wĂĽrde gerne von Tele2 weg, und dafĂĽr Xpirio mit statischer IP fĂĽr Serverbetrieb und garantierten 8/756...

Hab ich meine Situation etwas "entwirrt"? :-)

danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 14 Sep, 2010 09:23

> denn der Weg der Leitungen sind (hoffentlich) kürzer als der umständliche Straßenweg.

das sind sie hoechstens, wenn es freileitungen quer ueber felder gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Di 14 Sep, 2010 11:49

umständlicher strassenweg = einbahnen zirkus

da den kabeln in der erde die einbahn wurscht ist, gehts oft kĂĽrzer ^^ :D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 14 Sep, 2010 12:09

ich ging von 1,4 strassenkilometer auf dem plan aus.

<ot>
wer fuer 1,4 km das auto nimmt (wenn er/sie nicht viel zu transportieren hat), dem ist sowieso nicht zu helfen ;)
zu fuss sind mir einbahnen ziemlich wurscht.
</ot>
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER