Kündigung Inode, Modem von TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung Inode, Modem von TA

Beitragvon genuineparts » Mo 16 Aug, 2010 13:38

Hallo Forum.

Ich bin der Genu und hab mich nach längerem Lesen heute doch mal registriert.

Ich habe heute meinen Inode "ADSL Solo" Anschluss gekündigt weil ich umgezogen bin. Wie auf der UPC Website angegeben hab ich erstmal die Hotline angerufen. Der Herr war auch sehr freundlich und meinte das wär alles kein Problem. Schrieb einsenden und fertig ist der Lack das Modem (Speedtouch 546 Imho) müsste ich aber an die TA senden weil ichs ja von denen hab, wohin müsste ich aber bei deren Hotline erfragen.

Erstes großes aha. Ich meine mich zu errinnern das der Telekom MA das Modem mit hatte aber das ganze ist ja eh schon 6 Jahre her und ich war an dem Tag nicht zuhaus. Ich bin aber ein netter Mensch und ruf bei der TA an. Warte mir kurz das Ohr blutig und dann wird mir von einem sehr netten Mitarbeiter gesagt das sich UPC darum kümmern muss, weil sie mein Provider sind. UPC würde dann das Modem an die TA zurückgeben.

Das leuchtete mir ein. Eine Suche nach ähnlichen Vorfällen brachte mich zwar nicht weiter aber zeigte erschreckende Beiträge von UPC die dann einfach Konventionalstrafen verhängt haben.

Jetzt ein kleiner Hilferuf an euch: Kann mir jemand sagen wie es WIRKLICH abläuft? Interessiert sich wirklich noch jemand für das alte Modem? Ich meine ich habs und es ist kein Problem das zurückzusenden, habs nur etwa 2 Tage benutzt und gegen was gutes Ausgetauscht. Wird mir UPC entgegen der aussage ihres Mitarbeiters doch noch sagen wohin sie das Modem haben wollen?

Danke für eure Zeit

euer Genu
genuineparts
Neu im Board
Neu im Board

Re: Kündigung Inode, Modem von TA

Beitragvon 12woody » Mo 16 Aug, 2010 15:29

Das Modem gehört in deinem Fall der TA, weshalb du es auch dorthin zurücksenden musst, sofern es zurück gegeben wird.

So weit ich weiß, wollen die deren alte Modems aber nicht mehr zurück haben (früher wollte man alte Modems und hat dazu an den Kunden nach der Kündigung einen Rücksendeschein gesendet).

Mein Tipp: Wenn du in nächster Zeit nichts wegen einer Rücksendung hörst, bring es zur Gemeinde (Müllsammelstelle), verkaufe es auf Ebay oder behalte es als Andenken oder Ersatz für die Zukunft
12woody
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Kündigung Inode, Modem von TA

Beitragvon genuineparts » Mo 16 Aug, 2010 17:48

Danke. Das beruhigt mich ein wenig.

Ich denke ich werde einen schicken Turm aus ADSL Modems bauen.
Inode Take IT Max 20000 (~18.500) / 1024 (~786)
genuineparts
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER