Seite 1 von 2

Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 10:47
von guckyh
Seit ca. 4 Tagen ist mein Inode-Internet "tot". :x :diabolic: :x

Am Vormittag hatte ich noch angerufen und wollte den Tarif wechseln + Bandbreite anpassen und mich wieder für 12 Monate an Inode binden - am Abend mitten im Surfen "verstarb" meine Anbindung!
Seither ist es nicht möglich wieder eine Verbindung herzustellen :ok:

Versuche am 2. Tag bei der Hotline durchzukommen resultiert darin,
daß man, sobald man den technischen Zweig (nach Ansage) mit den Tasten auswählt,
mitten im Tonband-Text einfach rausfliegt.

Anruf bei "Neubestellung" führte mich sofort zu einem Mitarbeiter.

Dieser meinte nur, daß die Techniker sehr unter Streß wären, aber er würde versuchen mich
weiterzuverbinden. :scream:

Daraufhin landete ich bei einem Tonband auf dem man sich für technische Probleme in Wien 21 und ..(?).
entschuldigte und die Kunden mögen NICHTS an ihren Internet-Einstellungen ändern. :oops:

Es ist mir bis heute niemals gelungen einen Mitarbeiter der technischen Hotline zu erreichen,
noch dieses Tonband nochmals zu hören. :-?

Ich habe heute ein Fax geschickt, daß ich von der Tarif-Änderung mit 12 Monaten Bindung zurücktrete,
denn ich überlege ernsthaft zu kündigen und einen anderen ISP zu suchen.

Noch dazu, wo ich als Bestandskunde für den Tarif, für den Neukunden 24,90 zahlen bei Tarifänderung (und Bandbreitenadaptiererung 29,90 im Monat zahlen soll. :cry:
Man sieht Inode mag seine Kunden!

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 10:53
von jutta
also, mein upc/inode anschluss in floridsdorf geht :angel: (waehlamt bruennerstrasse)
an welchem waehlamt haengst du?

wobei: ich hab eher das gefuehl, dass dein problem im zusammenhang mit verwirrungen wegen des gewuenschten tarifwechsels entstanden ist.

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 11:13
von guckyh
Bin mir nicht sicher an welchem Wählamt ich hänge (S-Bahn Leopoldau - auch Brünner?)

Dachte ich auch zuerst:
Aber es wurde schon bei der telefon. Bestellung festgestellt, daß das Modem getauscht werden muß - die können doch nicht die Leitung umstellen, BEVOR ich ein neues Modem habe ???

Außerdem wieso lief dann das Tonband, daß es massive Probleme im 21. gibt und die Hotline ist dauernd überlastet,
sobald man den technischen Zweig versucht - nciht Wartezeit - sondenr man fliegt einfach raus mitten in der Ansage - nicht 1x mind. 20x - egal welche Tageszeit

In jedem Fall ist es eine Schweinerei!

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 11:44
von jutta
so, also: ich weiss nicht, bei welcher nummer du angerufen hast, aber ich habe bei 059 999 3000 - dann die 2 fuer technik - nach wenigen sekunden jemanden dran gehabt. von einer grossen stoerung weiss er nichts, er ist aber gern bereit, sich deinen anschluss anzusehen.

noch ein tipp: jetzt ist es ruhig bei der hotline. am abend ist mehr los, hat er mir gesagt.

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 11:49
von guckyh
Hallo Jutta,

ja genau diese Nummer - zuerst "1" für Privatkunden oder so - und dann "2" für Technik - dann kommt der Text
"Sie können einige unserer technischen ?Stellen? jetzt auch direkt erreichen. Wählen Sie ......
und dort fliege ich immer raus - zuletzt heute früh ca. 8:30/8:45

Dann versuch ich es jetzt sofort anschließend - Danke erstmal !!!

Gucky

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 12:13
von guckyh
Du hast natürlich recht - gleich am Anfang die "2"

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 12:53
von guckyh
Wie in einem schlechten Film!!!!

T(echniker): er schaut mal nach
T: er kommt nichtdrauf, welches Modem, etc.
T: ich soll mich wieder melden, wenn ich daheim bin
I(ch): warum?
T: um Kabel zu checken
I: hab ich schon 3x, Kabeln hatten sich nicht geändert als es mitten im Betrieb abbrach
T: na trotzdem, vielleicht doch
T: Leitung steht nicht
I: genau, aber was soll ich von meiner Seite dran ändern? Bis zum Modem is es ok.

I: erkläre Vorgeschichte mit Umstellung
T: muß auch mit altem Modem gehn, hat damit ncihts zu tun, außerdem ist Leitung NICHT umgestellt, alle Parameter ok

30 Sek später

T: Ich soll Abends prüfen, ob es geht, weil Leitung steht jetzt
I: wieso steht sie jetzt?
T: na weil er einen Parameter geändert hat
I: wieso hat er einen Parameter geändert, wenn die Einstellungen unverändert waren und es davor ging
T: na weil scheinbar doch jemand bereits die leitung umgestellt hatte
I: udn warum haben Sie zuerst gesagt es wurde nichts umgestellt?
T: na weil es zuerst so aussah

d.h. Ausfall wurde von Inode verursacht

So! Jetzt werde ich mir die Beschwerdestelle suchen bei Inode!

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 13:57
von guckyh
Es gibt im Menue der Telefonanlage auch "1" für bestehende Produkte und dann die "2" für technische Fragen dazu - und dort ist scheinbar ein Fehler in der Tel-Anlage und dman fliegt raus!


Beschwerden muessen schriftlich eingebracht werden nicht telefonisch.
Damit stellt sich Inode aus meiner Sicht schlechter als jeder andere ISP oder Telekom-Anbieter,
da dort sowohl auch Rechnungseinsprüche per Telefon eingereicht werden können!

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 14:06
von jutta
willst du dich nicht langsam wieder abregen? soviel aergern ist ungesund :angel:

und wenn du den provider wechseln willst, dann kannst du das auch tun, ohne vorher einen streit zu entfesseln. (das gilt uebrigens fuer trennungen im privaten bereich genauso.)

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 09:35
von gendelider
Hallo,
ich hoffe, daß mein Beitrag ein zuständige liest. (Früher habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Furum gehabt)
Am 15. Mai gegen 01:31 in der Nacht stürzte mein Internetverbindung ab. Nach 7 Uhr meldete ich bei UPC telefonisch. Zuerst wollten daß ich ohne Router anmelde, danach, dass mit windows und nicht mit linux... Ging auch so nicht, obwohl ich auch ein testaccount bekommen habe. WIndows Fehlermeldung: 687, Linux: timeout, kein PADO.
Kann vielleicht jemend nachschaun? (Ich schreibe das von einem Freund). Es wurden alle Kabel usw. ausgetauscht, mit mehreren Rechner getestet, hat nicht geholfen, sogar mit einem anderen ausgeborgten inode-dsl Modem auch.
Mein Kundennummer: 100-31601638
Vielen Dank im voraus.

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 09:46
von jutta
ist das modem sync? dh, bekommt es eine dsl-verbindung zum waehlamt? welche leds leuchten?

btw: hier im forum sind nur noch sehr selten inode-mitarbeiter. es geht also wahrscheinlich schneller, wenn du bei der hotline anrufst.

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 15:11
von gendelider
HAllo und danke für die Antwort.
Folgende LEDs leuchten: pwr, sys, 100M, DSL
ab und zu blinkt kurz 100M und darauf hin auch kurz act.
Die Windows Fehlernummer ist 678 (habe mich vorher vertippt)

Die telefonische Meldung habe ich schon Samstag früh beim Support gemacht, aber offenbar wurde es erst am Sonntag Nachmittag weitergeleitet. Der Kontakt mit diesem Support ist ein wenig mühsam geworden...kann mich da an viel bessere Zeiten erinnern.

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 15:28
von Colazivi
Die telefonische Meldung habe ich schon Samstag früh beim Support gemacht, aber offenbar wurde es erst am Sonntag Nachmittag weitergeleitet.

Ui, da hätten sich ansonsten bestimmt dutzende Techniker am Samstag und Sonntag auf die Bearbeitung deines Problems gestürzt!

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 15:43
von jutta
> Folgende LEDs leuchten: pwr, sys, 100M, DSL
> ab und zu blinkt kurz 100M und darauf hin auch kurz act.

also: modem ist sync, die leitung zwischen dir und waehlamt also soweit intakt. irgendwie scheint die kommunikation mit dem pppoe-server nicht zu funktionieren. da muss sicher irgendwas resettet werden. viel glueck beim support :)

> Ui, da hätten sich ansonsten bestimmt dutzende Techniker am Samstag und Sonntag auf die Bearbeitung deines Problems gestürzt!

ob du es glaubst oder nicht, solche problemchen wurden "frueher" (dh zu inode-zeiten) tatsaechlich zu jeder tages- und nachtzeit recht rasch geloest. aber da hing noch kein internationaler konzern mit einer buerokratie wie in einem ministerium dran.

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 16:34
von gendelider
Ok, Danke @jutta!

Colazivi hat geschrieben:Ui, da hätten sich ansonsten bestimmt dutzende Techniker am Samstag und Sonntag auf die Bearbeitung deines Problems gestürzt!


Naja, zumindest einen würde ich mir erwarten, ansonsten ist mmn der Ausdruck "support" nicht wirklich angebracht. Dann könnte ja auch der Anrufbeantworter am Wochendene die Anfragen entgegennehmen