WaJoWi hat geschrieben:Noch dazu kommen viele wieder zurück weil 'Geiz geil ist'...
der Urheberkonzern dieses Slogans kämpft aber etwas anders.
Service ist dort gleichermaßen nicht groß geschrieben. Versucht man eine Beratung zu bekommen - ich mach das ja nur noch aus sportlichem Interesse, wenn ich grad Lust habe, zu erfahren was mir heute aufgetischt wird
- dann muss man das Glück haben den Abteilungsleiter zu erwischen oder einen der Zufallstreffer von MitarbeiterInnen, die sich mit der Materie tatsächlich beschäftigen. Die restliche Truppe sind Halbalphabethen, die dir bestenfalls die Produktbeschreibungen von den Karteln vorlesen können, nicht mal wissen wo die Ware steht, selbst wenn sie direkt davor stehen ("Ich glaub wir haben keine Glühbirnen"). Allerdings gilt auch bei den Abteilungsleitern und Kompetenzlingen die (vermutliche Firmen-)Philosophie "Nein, sowas gibt es nicht", sobald ein Produkt nicht im Konzernprogramm enthalten ist.
Dafür hat der Konzern ein großes Filialnetz und einen gewaltigen Werbeetat, wobei in meinen Augen vor allem letzterer für den nachhaltigen Erfolg verantwortlich ist.
Geiz is da aber relativ, weil wer sich im Internet umschaut, der weiß, dass die Preise bei weitem nicht die niedrigsten am Markt sind - z.T. nicht einmal bei den aktuellsten Super-Über-Drüber-Sonderangeboten