Seite 1 von 1

Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 10:50
von mpa
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor 3 Monaten hab ich mein Inode aDSL umstellen lassen auf aDSL Simple, da dort der monatliche Preis weniger war als mein altes Packet. Natürlich hat man dadurch ne neue mindest Vertragsdauer von 12 Monaten. Zu dem Zeitpunkt dacht ich mir ist ja nicht schlimm bin ja eh schon seit Jahren bei Inode. Es fing schon mal gut an das bei der Umstellung 5 Tage gar kein Internet funktionierte. Nach mehreren Anrufen bei Inode von meiner Seite konnte es mit einem neuen Modem gelöst werden. Da ich nicht nur von zuhause arbeite sondern auch öfters online spiele ist mir eine stabile gute Leitung wichtig. Ich muss aber feststellen das Performance mehr als schlecht ist. Abends ab einer Uhrzeit von 17 uhr hab ich bei einem ping zu ping.inode.at 4% - 8% Packetloss. Das ist für mich nicht aktzeptabel. Vormittags hab ich es schon probiert und es funktioniert einwandfrei. Ich habe auf meiner Seite alles mögliche schon probiert und es bleibt immer der gleiche Effekt. Somit vermut ich das Problem nicht bei mir.

Probiert:
Neuinstallation PC, anderes Modem, versch. Rechner angehängt, direkt verbunden, andere kabel, ....

Das Prbolem denke ich ist das die Leitung der Telekom gehört und die kein Interesse haben das mein Leitung stabil läuft weil ja der Internet Anschluss von Inode ist. Auch ein Anruf beim Support war wie eine Watsche ins Gesicht.

Support: bla bla ich kann leider die Leitungswerte nicht auslesen ..
Ich: Aber ich ^^
Support: ja dann bitte schicken sie es per mail an den Support , da wird sich ein Techniker darum kümmern ...

Gesprächsdauer ganze 2 minuten. Ich hab das zwar gemacht , glaube aber das es nicht helfen wird.

Sooo ... Darum meine Frage wie komm ich aus den Vertrag raus, weil mir reichts mit Inode nach vielen Jahren der Zufriedenheit (schlechte Mundpropaganda incoming). Da geh ich lieber zur Telekom. Dort kann ich wahrscheinlich mehr Druck machen.

Danke schon mal.

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 11:19
von ANOther
OT:
"pingloss" hat nicht unbedingt immer was mit der "leitung" im physischen sinne zu tun...

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: So 28 Feb, 2010 14:54
von Starvirus
@mpa

Poste mal deine Leitungswerte! Einmal am Abend und dann am Morgen. Dann kann man mal leitungstechnisch das Problem ausschließen

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2010 10:06
von mpa
Hallo,

ich hab jetzt mal gestern abend einen speedtest gemacht und heute morgen.

Sonntag Abend 20:37
Bild

Montag Morgen 9:53
Bild

Modemdaten:
Bild

Inode Kundennummer: 31634580

lg,
mpa

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2010 11:32
von wicked_one
Das Prbolem denke ich ist das die Leitung der Telekom gehört und die kein Interesse haben das mein Leitung stabil läuft weil ja der Internet Anschluss von Inode ist.


Ich denke nicht, denn das sieht mir nach keinem "Leitungsproblem" aus...
1 CRC Fehler in 11 Tagen... lächerlich

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2010 16:30
von mpa
Was für Möglichkeiten habe ich wenn es kein Leitungsproblem ist und ich auf meiner Seite schon alles probiert habe?
Da man schwer an Techniker kommt kann ich nur Vermutungen äussern.

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2010 16:34
von ANOther
> Was für Möglichkeiten habe ich wenn es kein Leitungsproblem ist und ich auf meiner Seite schon alles probiert habe?

da kanns zb noch sein, dass die verbindung zu deinem anbieter zu knapp bemessen ist...

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2010 20:00
von mpa
Deswegen würd ich ja gern zur TA wechseln. Geht aber nicht wegen der Mindestvertragsdauer.
Wäre Packetloss und die sinkende Bandbreite denn genug Argument um den Vertrag als ungültig zu erklären? Da Leistungen wie Online Spielen nicht erfüllt werden.
BTW, es ist Abend und wieder Packetloss bis zu 8% zu ping.inode.at. Bandbreite ist auch wieder zurück auf 3,8MBit.

Re: Inode Vertrag kündigen

BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2010 20:05
von ANOther
Wäre Packetloss und die sinkende Bandbreite denn genug Argument um den Vertrag als ungültig zu erklären? Da Leistungen wie Online Spielen nicht erfüllt werden


jop, klar

hmmmm
welche bandbreite wird dir denn garantiert, welche leitungsgüte, welche antwortszeit?
wenn trotz aufforderung die leistung noch immer unter dem garantierten liegt, denk ich, dass du gute chancen hast, aus dem vertrag auszusteigen...