Seite 1 von 2

Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 17:38
von n4p
Hallo Leute!

Ich bin so tierisch sauer! Mit der Telekom war bei mir am 03.02.2010 ein Installationstermin für UPC vereinbart. Da in meiner neuen Wohnung die Hauptdose aber im Haus des Vermieters ist, mussten wir beide bei dem genannten Termin anwesend sein.

Der Termin war vereinbart zwischen 0730-0900. Doch selbst nach 0900 war noch immer kein Techniker von der Telekom erschienen. Anschließendes Anrufen bei der Telekom brachte auch keinen Erfolg, da diese nur sagen, meld dich bei UPC wir können da nichts machen.

Somit haben 2 Leute ne Menge zeit verschi**en und das für nichts. Aber der Punkt kommt ja erst noch, heute bei UPC angerufen sagen die mir auf einmal sie hätten von der Telekom die Meldung erhalten das zum vereinbarten Termin keiner Erreichbar war!

Das ist doch glatter Wahnsinn!

Aber eine Frage hätte ich dennoch an euch, da die Telekom ja nichtmal bereit ist eine Nummer rauzugeben, hat wer noch die Telefon-Nummer die man im SMS von der Telekom zugesandt bekommt, nach der Terminvereinbarung?

Danke für eure Hilfe!

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 17:40
von Stefan Hedenig
Die Nummer wäre mir für die Steiermark sogar bekannt, das Problem ist, dass du ohne einer so genannten CaseID/Auftragsnummer nicht weit kommen wirst, das ist nämlich das einzige womit die Leute dort arbeiten :) Die CaseID kann dir nur dein Provider sagen, und selbst der müsste sie vermutlich bei der TA anfragen.

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 17:45
von ANOther
das zum vereinbarten Termin keiner Erreichbar war!


und, warst du erreichbar?
auf der nummer, die dein anbieter seinem anbieter mitgeteilt hat?

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 17:51
von n4p
Stefan Hedenig hat geschrieben:Die Nummer wäre mir für die Steiermark sogar bekannt, das Problem ist, dass du ohne einer so genannten CaseID/Auftragsnummer nicht weit kommen wirst, das ist nämlich das einzige womit die Leute dort arbeiten :) Die CaseID kann dir nur dein Provider sagen, und selbst der müsste sie vermutlich bei der TA anfragen.


Die CaseID habe ich von UPC erhalten das wäre nicht das Problem.

@Another ja ich war erreichbar, aber es hat sich keiner gemeldet.

Mfg

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 19:59
von wicked_one
n4p hat geschrieben:@Another ja ich war erreichbar, aber es hat sich keiner gemeldet.
Mfg

Auch wenn du hier groß Terror machst... genausogut kanns sein, dass was schief gelaufen ist, dass in dieser langen Schlange von Informationsweitergabe deine Erreichbarkeitsnummer nicht bzw die Falsche bis zum Techniker durchdrang...

Und... nur um sicher zu gehen... du weist anonyme Anrufer eh nicht ab? Ich mein, Netzseitig

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 15:22
von n4p
Hallo!

Ich wollte nicht Terror machen, aber ich sehe nicht ein, das zwei Leute zu Hause bleiben müssen das der Techniker das machen kann und dann kommt keiner.

Nein Anonyme Anrufe weise ich nicht ab, aber das Thema hat sich bereits erledigt.

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 15:26
von ANOther
aber das Thema hat sich bereits erledigt.


dann erzähl mal die erledigung;)

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 16:28
von n4p
Hab von nem netten Forumkollegen die Nummer bekommen, daraufhin hab ich dort angerufen meine CASE-ID angegeben und sie wussten schon bescheid, an der Hotline sagten sie, sie werden es heute noch an die Techniker weiterleiten. Dann 3 Std. später rief der Techniker an und fragte wann er kommen könne.

Der Rest ist dann eh bekannt :rotfl:

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 16:49
von wernerkl
zu den upc anschlüssen kommen ja großteils die von den fremdfirmen, :rotfl:

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 16:59
von wicked_one
wernerkl hat geschrieben:zu den upc anschlüssen kommen ja großteils die von den fremdfirmen, :rotfl:

Was den Imageverlust für den Auftraggebern auch nicht gut macht...

Was auch immer die Ursache für das ausbleiben des Technikers war, wir werden es wohl nie erfahren...

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2010 14:53
von xanda1976
Hi!

Hätte da mal eine Frage zur Telekomrechnung:
Da ich von der Telekom in meiner Mailbox eine Nachricht erhalten habe,dass eine Rechnung mit dem Betrag von 33,32€ vorliegt und ich leider diese Rechnung nicht ansehen kann ,da meine Daten in meiner Wohnung in einen anderen Ort liegen, würde mich folgendes interessieren:
Ich habe den Vertrag für aon -kombi 19,90+gigaspeed 16 +4,90€ vor ca.1,5-2 Monaten wegen der Kündigungsfrist bei UPC abgeschlossen und am 31 August wird erst ein Techniker den Anschluß herstellen!Kann es sein,dass die Gebühr ab Vertragsbeginn schon zu zahlen ist ,obwohl ich keine Leistung erhalten habe,oder beginnt der Vertrag erst ab Beginn der Herstellung? Weil die 33,32 kommen mir irgendwie komisch vor!
Vielen Dank für die kommenden Antworten

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2010 15:05
von Colazivi
Ich fürchte, bei Rechnungsfragen musst du die Telekom direkt konsultieren.

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2010 22:48
von ANOther
ich leider diese Rechnung nicht ansehen kann ,da meine Daten in meiner Wohnung in einen anderen Ort liegen


vlt solltest du dir deine rechnung mal holen und ansehen, dann solltest du sehen, WIE der betrag zustande gekommen ist...

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 07:44
von xanda1976
ANOther hat geschrieben:
ich leider diese Rechnung nicht ansehen kann ,da meine Daten in meiner Wohnung in einen anderen Ort liegen


vlt solltest du dir deine rechnung mal holen und ansehen, dann solltest du sehen, WIE der betrag zustande gekommen ist...

danke für deinen wertvollen tipp,wäre aber nie drauf gekommen,nur bin ich zuweit weg von meiner wohnung,aber hauptsächlich wollte ich nur wissen ,wie das die telekom so handhabt,ob die verrechnung,ab der vertragsunterzeichnung beginnt,oder erst bei der herstellung!

Re: Telekom Probleme!

BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2010 07:45
von xanda1976
ANOther hat geschrieben:
ich leider diese Rechnung nicht ansehen kann ,da meine Daten in meiner Wohnung in einen anderen Ort liegen


vlt solltest du dir deine rechnung mal holen und ansehen, dann solltest du sehen, WIE der betrag zustande gekommen ist...

danke für deinen wertvollen tipp,wäre aber nie drauf gekommen,nur bin ich zuweit weg von meiner wohnung,aber hauptsächlich wollte ich nur wissen ,wie das die telekom so handhabt,ob die verrechnung,ab der vertragsunterzeichnung beginnt,oder erst bei der herstellung!