UPC TakeI.T. easy Leitungsproblem-Verlauf der Störungsmeld.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC TakeI.T. easy Leitungsproblem-Verlauf der Störungsmeld.

Beitragvon JT1984 » Mo 03 Aug, 2009 15:48

Hy!

Eine kleine Geschichte über den Provider UPC, als Info für alle Mitlesenden ;)
Ich glaube mein Rechnungseinspruch erklärt alles, was mir als Lösung angeboten wird und wie schnell die Reaktion
von UPC kommt ergänze ich sobald ich die Info habe.
Muss anmerken bin eigentlich ganz zufrieden mit UPC und hatte eigentlich nie Problem, auch dieses Problem hat
sicherlich irgendwo ein plausible Erklärung.
Hab natürlich oft bei der Hotline angerufen und a bissal nachgefragt, muss sagen kam immer schnell durch,
es wurde jedes mal auf mein Anliegen erneut eingegangen > eigentlich ganz zufrieden!

Mail an UPC 03.08.2009
(KundenNr. und Rechnung wurde im Betreff angegeben!)
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ab dem 14.07.2009 hatte ich ohne erkennbaren Grund keine Internetverbindung, die Wiederherstellung dauerte bis einschließlich 29.07.2009, in diesen 16 Tagen hatte ich kein Telefon- bzw. keine Internetverbindung.

Sobald es mir möglich war meldete ich die Störung ein, meines Wissens am 15.07.09.
Zuerst wurde das Modem getauscht, als sich heraus stellte dass, das Modem einwandfrei funktioniert wurde die Telekom beauftragt die Leitung zu überprüfen.
Es vereinbarte ein Telekom-Techniker mit mir einen Termin in dem mir vermittelt wurde das bei mir in der Wohnung die Leitungen überprüft werden,
es wurde mir gesagt das meine Anwesenheit erforderlich ist und ich sollte zu dem Termin zw. 09:00 Uhr und 11:00 Uhr bitte in meiner Wohnung sein, hierbei musste ich mir natürlich auf meine Kosten frei nehmen und wartete vergebens auf einen Techniker.

Der Termin wurde deshalb so gewählt da der Techniker darauf drängte den Termin Vormittags zu wählen, da es sonst länger dauern könne bis ich wieder einen Termin zur Überprüfung bekomme.
Um ca. 10:30 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter von UPC per Telefon bei mir und bat mich, das ich mein Modem neu starten solle und das die Telekom gemeldet hätte die Leitung sei in Ordnung.

Ich finde es extrem ärgerlich das ich eigentlich aufgrund eines Technikers, welcher mir keinerlei Informationen gab das es viell. doch nicht nötig ist das er vorbeikommt, einen Tag Urlaub nehmen musste.

Das ist ein Urlaubstag welcher bares GELD kostet !

Die einzige Information die ich daraufhin bekam war, es wäre in der „Schaltzentrale“ gerichtet worden und es war nicht nötig das jemand vorbeikommt.
1 Urlaubstag weniger, ein paar Stunden Schönwetter in der Wohnung verschwendet, ging das Internet noch immer nicht, da frag ich mich was die Telekom in der Zeit eigentlich gerichtet hat, um daraufhin eine Lösung des Problems zu melden ?!?

Am 22. od. 23.07.09 meldete sich ein Techniker von UPC (Fa. Kapsch?) und vereinbarte mit mir einen weiteren Termin um bei mir in der Wohnung, wiedermal, die Leitung zu überprüfen. Nach einem sehr netten Techniker – Kunden Gespräch konnte ein kundenfreundlicher Termin vereinbart werden.
Zu meinem Glück, oh welch Wunder, funktionierte am 30.07.2009 das Internet wieder einwandfrei, nach einem kurzem Telefonat mit der UPC-Hotline wurde die Bandbreite wieder auf den vertraglichen Wert gestellt. (ging sehr Reibungslos, Kompliment!)
Es war nicht erforderlich das der Techniker zu mir in die Wohnung kommt.

- Ich erwarte mir bitte eine Erklärung wie es zu einem solchen Problem kommen konnte, auf nur 1 Kunden bezogen, das die Internetleitung über 2 Wochen nicht funktioniert obwohl scheinbar mehrere Techniker immer wieder mit der Lösung des Problems beauftragt wurden. Bei der Hotline konnte mir diesbezüglich leider keine konkrete Auskunft gegeben werden und ich denke es wäre nur fair mich als Kunden zu Informieren wo den das Problem lag.
Eine einfache Erklärung welche mich als Kunden zufriedenstellt reicht mir sicherlich vollkommen. Hauptsache die Erklärung erscheint plausibel!
Es wäre auch gut für die Werbung (Mundpropaganda) wenn ich in meinem Arbeits-/Bekannten-/Familienkreis nicht einfach sagen müsste, bei UPC ging einfach die Leitung für ein halbes Monat nicht mehr.

- Ich erwarte mir auf jeden Fall eine Gutschrift für die Zeit in welcher ich die Leistung (Take I.T. easy), welche ich bezahlt habe, nicht bekommen habe. Nach meiner Rechnung 16 Tage!

- Als kundenfreundlich würde ich es empfinden wenn sie mir außerdem für die Zeit und den „Ärger“ welche(n) ich aufwenden musste in irgendeiner Art und Weise entgegenkommen würden (Gutschrift, Gutschein, mehr Bandbreite, .. was auch immer UPC für solche Fälle vorgesehen hat)

Ich möchte sie eindringlichst bitten auf meine Fragen und Forderungen (auf mein E-Mail) persönlich einzugehen und nicht einfach ein Standard 0815 Reklamationsmail als Antwort zu benutzen, bisher war ich sehr zufrieden mit den Leistungen von UPC (und der Störungsfreiheit) und ich möchte nicht gezwungen sein mich nach der bereits abgelaufenen MVD nach einem neuen Anbieter umsehen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas .....
Tel.Nr. 0699/....
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC TakeI.T. easy Leitungsproblem-Verlauf der Störungsmeld.

Beitragvon ANOther » Mo 03 Aug, 2009 16:21

wies ausschaut war das problem nicht bei der telekom, oder was meinst du?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon JT1984 » Mo 03 Aug, 2009 16:29

Nein ich denke nicht dass das Problem bei der Telekom lag, aber ich bin auch nur Laie bei den Sachen,
deswegen würd es mich ja interessieren wie es sein kann, das von heut auf morgen das aufeinmal nicht mehr funktioniert und die dann auch noch 16 Tage dazu brauchen um das Problem zu bewältigen.
Wie gesagt, sobald ich ne Antwort habe poste ich hier, zur Info.
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 03 Aug, 2009 19:44

> deswegen würd es mich ja interessieren wie es sein kann, das von heut auf morgen das aufeinmal nicht mehr funktioniert und die dann auch noch 16 Tage dazu brauchen um das Problem zu bewältigen.

wenn du hier im forum ein bisschen nachliest, wirst du erfahren, dass es hunderte gruende gibt, warum eine leitung nicht funktioniert. die provider können daher nicht viel mehr machen, als wir selbst auch tun, wenn im lan irgendwas spinnt: zuerst die sachen pruefen, die als fehlerursache wahrscheinlich sind und/oder wenig aufwand bereiten und wenn das nicht zum erfolg fuehrt, den rest probieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon JT1984 » So 13 Sep, 2009 09:53

Zum Abschluss:

Hab eine persönliche Antwort bekommen, die großteils auf meine Fragen und Forderungen einging und mich als Kunden soweit zufriedenstellt.

Als Bonus hab ich eine Monatsgutschrift der Septemberrechnung bekommen die auch tatsächlich ohne weiteres Nachfragen jetzt gutgeschrieben wurde.

Also bis auf das "unerklärliche" Problem der Leitungsstörung kann ich nur sagen das ich den UPC Service soweit in ordnung finde, da bei der Hotline jedes mal versucht wurde auf mein Problem einzugehen und als kleine Entschädigung was Angeboten wurde was für mich OK ist.
:ok:

Was jetzt halt aufgetretten ist, das meine Leitungsverbindung um knapp 3 mbits langsamer läuft als vorher :cry:
Aber das ist ein anderes Problem

lg
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 13 Sep, 2009 13:09

JT1984 hat geschrieben:Was jetzt halt aufgetretten ist, das meine Leitungsverbindung um knapp 3 mbits langsamer läuft als vorher :cry:
Aber das ist ein anderes Problem

lg

Nein, ich denke irgendwie, das ist die Maßnahme die Inode zur Lösung deines Leitungsproblems anstellte?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon JT1984 » Mo 14 Sep, 2009 12:12

Hm, ich hoffe & denke nicht das dies die Lösung war, da ich danach eigentlich wieder knapp bei 8 mbit war.
Hab da auch mit einem Techniker von denen telefoniert, da mir im vorhinein schon gesagt wurde das die Leitung mal auf 2 mbit eingestellt wird und sobald das Problem gelöst ist sollte ich mich melden und wieder raufstellen lassen.

Bis Ende letzter Woche lief somit eigentlich alles wieder normal. Habs im "UPC/Inode Speedprobleme" Thread gepostet.
Vielleicht wird mir ja da geholfen :)
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Mo 14 Sep, 2009 17:04

JT1984 hat geschrieben:Was jetzt halt aufgetretten ist, das meine Leitungsverbindung um knapp 3 mbits langsamer läuft als vorher :cry:

nicht zufällig 8570? ;)

hab auch in den letzten ~3 wochen schon die 2. störung abgeben müssen da internet komplett weg war (danach 3-4mbit überganslösung, instabil usw. ) > seit heut wieda 12mbit (davor hatte ich knapp 15) und weniger upload. leitung wurde schon ein paarmal "angepasst" 13mbit, 10, 8, 14 usw. usf. - mal gucken wie langs mit 12kdown/800up geht.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon JT1984 » Mo 14 Sep, 2009 17:42

*LOL* ne 2630 ;)
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER