Hallo,
ich warte inzwischen schon seit 21.04.2009 (9 Wochen) auf eine Umstellung auf TAKE IT max. UPC sagt zwar daß es bis zu 4 Wochen dauern kann, aber 9 ist mir schon zuviel. Nach mehreren schriftlichen und telefonischen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, daß es im System eingetragen ist und somit in Arbeit ist. Ein anderes mal hieß es, der Auftrag steckte im System fest.
Eine Woche später versprach man es rasch weiterzuleiten und wegzuschicken. Am Montag versprach man mir, daß das Modem mit Zugangsdaten am selben Tag weggeschickt wird.
Drei Tage später habe ich noch immer kein Modem. Habe inzwischen 2mal ein Mail wegen definitiven Termin und einer Nachfrist geschickt (nächste Nachfrist geht per Einschreiben weg). Bis heute wurde keines beantwortet.
Heute wollte ich vom Servicemitarbeiter mit einem Vorgesetztem bzw. einem verantwortlichen Chef verbunden werden.
Ist ja normalerweise kein Problem, denkt man sich. Nicht bei UPC. Die wissen (oder dürfen sie nicht sagen) nicht mal die zuständige Telefonnummer oder Klappe. Nach langem Zureden erfuhr ich zumindest einen Namen. Übrigens vor einer Woche wollte oder konnte mir auch ein anderer Mitarbeiter auch keinen Vorgesetzten nennen.
Also, neuer Anruf über die Vermittlung. Dann ein mühsames weiterverhandeln mit einer anderen Mitarbeiterin bis man endlich zum Abteilungsleiter weitergeleitet wird. Da dieser in einer Besprechung ist, und ich mit Nachdruck auf eine konkrete Auskunft drängte, sagte mir die Dame am Telefon, daß es angeblich Lieferschwierigkeiten mit der FritzBox gäbe. Am Freitag soll ich diesmal die Box nun erhalten. Ich kann es nur nicht mehr richtig glauben.
Zumindest eines ist positiv. Auf meiner letzten Rechnung haben sie mir anteilig für April und Mai die Differenz zwischen altem (teurer da xDSL plus) und neuem Tarif gutgeschrieben.
Ich zahl zwar schon den günstigeren TAKE IT Tarif, umgestellt ist er aber noch immer nicht.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.
Manidoc