Seite 1 von 2

frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 17:44
von hones
hab das take it max mit rufnummerportierung von tele2 weg.

telekom ist gekommen und hat leitung umgestellt, inode funktioniert mit fritzbox 7270 wunderbar. (14mbit)

nur leider ist seit montag meine festnetznummer "weg", es kommt immer freizeichen. ein schrieben von inode sagte, portierung findet donnerstag zw 8-10h statt. da tat sich aber nix (trotz einstellung in fritzbox).
serviceline (erstaunlicherweise immer flott dran und sehr freundlich) meinte, das am donnerstag war nicht wirklich die portierung sondern irgend was anderes, habs ned verstanden. irgendwas von wegen es muss zuerst die leitung überprüft werden obs geht bla bla und sie melden sich wann portierung stattfindet.
ich kenn mich nicht aus, bin jetzt scho seit montag nicht erreichbar. woran hängt das jetzt? tele2? inode?
(in der fritzbox kann sich die nummer nicht bei inode registrieren)

edit: na servas, jetzt kommt "diese von ihne gewählte nummer existiert leider nicht", blöd weil mein vertrag bei tele2 mit ende mai ausläuft

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 12:50
von preiti
Tele2 wird die Nummer vor dem Auslaufen des Vertrages nicht hergeben, auch wen du sie technisch nicht mehr verwenden kannst. Warscheinlich wird die Nummer erst am Dienstag 2.6. zum neuen Anbieter geschaltet. Du must bis Dienstag eben Geduld haben. Wenn sich dann nochimmer nichts tut musst du dich mit Tele2 in Verbindung setzten.

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 16:38
von n4p
Hallo!

Ich hoffe du hast bei deiner Kündigung Tele2 in Kenntnis gesetzt, dass du deine derzeitige Telefonnummer weiterverwenden möchtest?

Mfg

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 17:50
von hones
öhm nein?
aber das sollten die doch schon lange mitbekommen haben, über inode...

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 18:04
von ANOther
hamse ned....
ich würd a bissi rudern, wenn die nummer wihtig is...

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 18:15
von n4p
hones hat geschrieben:öhm nein?
aber das sollten die doch schon lange mitbekommen haben, über inode...



Da kann ich nur mehr Au sagen.
Durch gleiche Handhabung wie du, habe ich bereits meine erste offizielle Telefonnummer verloren.

Bei der jetzigen Umstellung war ich schon ein wenig besser vorbereitet und war auch dahinter das die Nummer wirklich mit geht.

Seitens UPC lauft es so ab, dass erst ein paar Tage nach erfolgreicher Produktherstellung die Nummer portiert wird. Und wenn du Tele2 nicht informiert hast, dass du die Nummer portieren wirst ist sie vermutlich mit der Kündigung weg. (Steht zu deinem bedauern leider auch in den Kündigungsinfos von Tele2)

Also würde ich dir raten so schnell wie möglich Tele2 anzurufen und fragen ob bereits ein Portierungsauftrag seitens UPC eingelangt ist.

Mfg

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 09:36
von hones
jessas
tele2 sagt, sie haben die nummer noch als aktiv drinnen und das bleibt auch noch ein zeitl so.
es liegt an inode wann jetzt was passiert.
trotz mehrfachen hinweis, dass vertrag am 31.5. ausgelaufen is...
zitter...
da bekommt jetzt inode einen rüffel, warum die das nicht besser kommunizieren vorher.

edit: das komische is nur, dass es bei anrufen trotz der leitungsumstellung durch telekom weiterhin ein freizeichen gab und ca 3 tage vor dem 31.5. plötzlich heisst, "nummer existiert nicht".

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 18:06
von n4p
hones hat geschrieben:jessas
tele2 sagt, sie haben die nummer noch als aktiv drinnen und das bleibt auch noch ein zeitl so.
es liegt an inode wann jetzt was passiert.
trotz mehrfachen hinweis, dass vertrag am 31.5. ausgelaufen is...
zitter...
da bekommt jetzt inode einen rüffel, warum die das nicht besser kommunizieren vorher.

edit: das komische is nur, dass es bei anrufen trotz der leitungsumstellung durch telekom weiterhin ein freizeichen gab und ca 3 tage vor dem 31.5. plötzlich heisst, "nummer existiert nicht".


Hast du bereits mit UPC telefoniert, was sie zur Portierung sagen?

Mfg

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 18:26
von ANOther
da bekommt jetzt inode einen rüffel, warum die das nicht besser kommunizieren vorher.


du hast die portierung nicht bestellt, warum sollts bei inode (einer firma, die seit jahren nimma existiert, anm. d. p.) rüffeln?

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 21:25
von hones
was heißt ich habs nicht bestellt? mit der take it bestellung zeitgleich den portierungsauftrag vor einem monat geschickt. und ob jetzt inode oder upc is ja jetzt egal.
inode/upc sagt es müsste anfang der woche gehen. heute ned eh klar, feiertag.

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 05:07
von ANOther
ups...
stimmt, tut mir leid;)

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 18:11
von hones
menno. heute (!!) kam ok von tele2 und portierung findet am 9.6. statt.
das dauert, a wahnsinn.

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 19:58
von BlueSystem
hones hat geschrieben:menno. heute (!!) kam ok von tele2 und portierung findet am 9.6. statt.
das dauert, a wahnsinn.

Komisch, ich hab mir am 19.05 bei Tele2 VR Extra inkl. Rufnummerportierung bestellt, Modem bereits am 27.05 erhalten habe und am 10.06 ist Termin für die Rangierung in der VST. Also ging ja ruckizucki, nicht wahr? 8-)

    19.05.2009 08:52 Ihre Anmeldung ist in Bearbeitung
    20.05.2009 09:45 Ihre Anmeldung ist vollständig.
    20.05.2009 09:46 Die technischen Voraussetzungen am Wählamt werden überprüft.
    25.05.2009 15:23 Ihre Anmeldung wurde zwecks Koordination der Entbündelung bzw. des Aktivierungstermines an die Telekom Austria übermittelt.
    26.05.2009 13:22 Wir haben die Bestätigung Ihrer Entbündelung/Aktivierung von der Telekom Austria erhalten.
    27.05.2009 12:16 Der Versand Ihres Modems bzw. Ihrer Easy Box wurde ausgelöst. Sie erhalten diese in Kürze per Post.
    Voraussichtlicher Entbündelungstermin: 10. 06. 2009

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 20:07
von ANOther
interessant ist hier, dass die telekom nichtnal einen tag für das einzig "handwerkliche" an diesem vorhaben braucht, das restliche monat mit verwaltungsarbeiten des ispas draufgeht...

Re: frage zu protierung und tel bei inode

BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2009 06:44
von hones
naja von bestellung bis zu erfolreichen neuerlichen entbündelung (war ja bei tele2) gibts bei mir auch recht flott. 3 wochen.

nur bei erfolgten entbündleung hast noch keine portierung, so wie ich das verstanden habe, kann der neue provider die portierung erst beauftragen, wenn deine neue leitung eingerichtet ist und funktioniert und dann dauerts noch mal bis zu einer woche (wo man dann nicht erreichbar ist)