comteam angebot auf geizhals

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

comteam angebot auf geizhals

Beitragvon macmallow01 » Fr 17 Apr, 2009 09:56

Hallo, ich such derzeit nen InternetProvider ohne Festnetz fĂĽr weng geld und hab bei geizhals comteam entdeckt:

http://geizhals.at/isp/?kbit_down_min=288&kbit_up_min=128&ips=0&gb=0&technologie=ADSL+ohne+Telefonleitung&mod1=analog_kein_adsl&anbieter=egal&kosten_max=egal&sort=kosten_pro_monat&bundesland=egal&go=Angebote+anzeigen&.cgifields=technologie#liste

(dritte Zeile)

Hat wer Erfahrung damit / kann den wer weiterempfehlen?
Ach ja, wohne mitten in Innsbruck, nur zur Info

Danke und liebe GrĂĽĂźe!
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Fr 17 Apr, 2009 10:27

den kenn ich nicht -->
frag mal bei hotze.com nach
is bei dir "zu Hause" und kann sicher ähnliche Angebote machen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Fr 17 Apr, 2009 10:42

>Hallo, ich such derzeit nen InternetProvider ohne Festnetz
Achtung, bitte net weiter sagen:
Aber du kannst bei manchen Internetprovidern einfach nur das DSL-Modem anstecken, da musst du gar kein Telefon dazu tun.
Die Info is aber geheim, also bitte net weiterplaudern.
Am besten eignen sich dafĂĽr Angebote wie aonKombi.

Nebenbei:
ADSL 512/128 (ADSL ohne Telefonleitung)

Hotze, kannst du das bei mir realisieren? Wenn ja, musst mir aber erklären wie das geht :D
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon macmallow01 » Fr 17 Apr, 2009 10:46

radditz hat geschrieben:>Hallo, ich such derzeit nen InternetProvider ohne Festnetz
Achtung, bitte net weiter sagen:
Aber du kannst bei manchen Internetprovidern einfach nur das DSL-Modem anstecken, da musst du gar kein Telefon dazu tun.
Die Info is aber geheim, also bitte net weiterplaudern.
Am besten eignen sich dafĂĽr Angebote wie aonKombi.

Nebenbei:
ADSL 512/128 (ADSL ohne Telefonleitung)

Hotze, kannst du das bei mir realisieren? Wenn ja, musst mir aber erklären wie das geht :D

danke fĂĽr den Sarkasmus, aber da ich lieber weniger als mehr zahle hab ich halt bei geizhals geschaut und dann hier nach eurer Meinung gefragt..
Tut mir sehr leid (siehst, kann ich auch mit dem Sarkasmus ;) )

@aonkombi: hat halt 24 monate bindung und nicht nur 12 wie bei comteam..
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon didi1611 » Fr 17 Apr, 2009 10:47

na er hat doch nur nett gefragt ob wer den provider kennt. und es ist doch ein unterschied ob man 20 wie in seinem link zahlt oder 25 bei der telekom oder gar 29,70 wie bei hotze bei adsl naked.

lg
didi1611
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 17 Apr, 2009 11:24

Mensch, wenn ich dir schon still und heimlich den tipp gebe, dass du es mal MIT TELEFONLEITUNG probieren sollst...
Aber bitte, ich mach sogar die geizhals suche und stell den Link auch noch rein.

http://geizhals.at/isp/?kbit_down_min=2 ... ogie#liste

Zu den günstigsten angeobten dort kommt noch die telekom grundgebühr in der höhe von ca. 16 euro dazu.

Und wenn du wirklich ein Angebot < 20 Euro haben möchtest, dann gehst du zu einen Mobilfunkanbieter und kaufst dir dort ein "Mobiles Internet" Packerl.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon macmallow01 » Fr 17 Apr, 2009 11:32

Und inwiefern soll dass bitte besser sein als das was ich da reingeschrieben hab?

Und mit mobilem Internet kann ich nichts anfangen, weil ich 1) Online zocke, 2) einen kleinen Webserver betreibe und 3) schon ein mobiles Internet habe.
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 17 Apr, 2009 12:31

macmallow01 hat geschrieben:Und mit mobilem Internet kann ich nichts anfangen, weil ich 1) Online zocke, 2) einen kleinen Webserver betreibe und 3) schon ein mobiles Internet habe.

Punkt 1 und 2 sind also K.O. Kriterien, insofern fällt jedes Paket < 22 Euro pro Monat für dich völlig aus.

Such dir 2 davon aus:
Guter Ping und Hohe Geschwindigkeit
Server Betrieb erlaubt und möglich
Kleiner Preis

Das ist im Grunde die Faustregel.
Empfehlen kann ich dir, wie bereits oben genannt, nur aonKombi.
Dort bekommst du im Normalfall guten Ping, je nachdem wie weit du vom Wählamt weg bist auch eine entsprechende Geschwindigkeit (bis zu 8 Mbit/s, darüber liest du aber hier im Forum genug) und zahlst auch nur die 25,90 oder so pro Monat.
Alternativ gehst du zu einen aonKombi reseller, zB UPC/Inode, und nimmst dort auch ein ADSL angebot (nicht xDSL).

Zusätzlich gibts noch von UPC, Tele2 und anderen Anbietern "xDSL" - bzw. entbündeltes ADSL. Dabei ist die Qualität unterschiedlich, genauso wie der Preis.

Wirklich empfehlen kann ich dann eigtl. nur noch hotze. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie gut der Ping dort ist. Aber Die Qualität dürfte passen.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon macmallow01 » Fr 17 Apr, 2009 12:52

Also wichtig sind hohe Geschwindigkeit und natĂĽrlich der Preis.
Serverbetrieb erlaubt: Ist das wo nicht der fall und wenn ja, wie wird das geahndet/ĂĽberprĂĽft ?

AonKombi hätt ich mir zuerst auch überlegt, allerdings brauch ich kein Festnetz und es kostet 25€. Gibt allerdings noch diese neue Kombi um 19€ mit dem mobilen Internet zusätzlich, aber das verwen ich dann halt nicht ;).

Kommt aber ansonsten auch in Frage?

Hotze kenn ich nicht und 30€ sind auch schon mehr als 20€.

Das comteam angebot wär halt super wegen Preis und Geschwindigkeit..
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 17 Apr, 2009 13:38

Empfehlen kann ich dir, wie bereits oben genannt, nur aonKombi.

ich nicht, denn "serverbetrieb" is idr mit statischen ips netter...
was allerdings wieder die auswahl etwas reduzieren wird...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon macmallow01 » Fr 17 Apr, 2009 13:41

Statische ip brauch ich nicht, fĂĽr was gibts den no-ip.com & co ;) .
Ich liebäugel gerade mit dem aon Kombiangebot, vom festen Internet her ist das ja das gleiche wie das alte Kombiangbot oder?
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xolid » Fr 17 Apr, 2009 14:25

@aonkombi: hat halt 24 monate bindung und nicht nur 12 wie bei comteam..

seit wann? hier stehen auch noch 12 monate mvd... >>> http://www.telekom.at/StaticFiles/telek ... yer_01.pdf
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon macmallow01 » Fr 17 Apr, 2009 14:28

Eigenartig, im November beim alten Kombipaket warens noch 24 Monate..
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 17 Apr, 2009 14:48

echt?
wär mir nie aufgefallen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Fr 17 Apr, 2009 15:08

Ich wĂĽrde bei den Anforderungen hier ein billiges Produkt (das Billigste) nehmen.

Ping ist dabei in Ordnung, die Geschwindigkeit vermutlich auch so hoch wie es die Leitung her gibt; was will man mehr?

Fast schon ein Schuss daneben scheint mir die Empfehlung vom Hotze-Angebot zu sein. Denn schließlich ist leitungsmäßig nicht mehr als ein von einem Zwischenhändler verkauftes Telekom-Aon-Kombi-ADSL, es ist mit fast 30 Euro um gut 50 % teurer als das Angebot der TA selbst, und wenn man Pech hat, laufen all die Daten über ein kleines Hotze-Rechenzentrum in Tirol, was in Sachen Ping natürlich ein sehr "feiner" Umweg ist für jemanden, der eventuell im Osten Österreichs seinen Anschluss hat.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER