Seite 1 von 1

Dienständerung auf Take I.T. max

BeitragVerfasst: Sa 07 Mär, 2009 00:25
von edern
Ich möchte nun nach Ablauf der 12monatigen Mindestvertragsdauer im März 2009
vom web&phone unlimited large Tarif auf den Take I.T. max Tarif
per Dienständerung umgestellt werden.

Alles funktioniert stabil 1180 Wien, 300m vom Wählamt mit FRITZ!Box 7140 16Mbit down.

Gibt’s da eine Falle beim downgade durch Leitungsumrangierung etc.
Ausser billiger dürfte doch nix sein da kein Modemtausch oder???

Kam vom alten Inode Xdsl Private (Medium) Tarif seit 2004
mit Zyxel Prestige 650H + CISCO ATA 186.

Danke euch sehr

BeitragVerfasst: Sa 07 Mär, 2009 10:35
von derFlo
Also in deinem Fall sollte das keinerlei Probleme geben.

BeitragVerfasst: Mi 18 Mär, 2009 14:12
von edern
na so leicht scheint das nicht mehr zu sein

UPC reagiert seit 5 tagen nicht auf meine emails!
nur ein autorespond email von upc sagt die post ist angekommen.

Wie kann ich sie am besten zwingen, wer weiß wie?

danke euch sehr
nik

Ich möchte nach Ablauf meiner 12monatigen Mindestvertragsdauer am 26.März 2009 vom derzeitigen Tarif Web&Phone unlimited large auf den Take I.T. max Tarif umgestellt werden.

Ich bitte um Zusendung des Dienständerungsformulars und Bekanntgabe der anfallenden Kosten.
Modemtausch fällt ja keiner an von bestehender FritzBox 7140.
Als langjähriger UPC Telekabel und Inode Kunde sollte dies problemfrei möglich sein.

BeitragVerfasst: Mi 18 Mär, 2009 14:43
von jutta
> Wie kann ich sie am besten zwingen, wer weiß wie?

zwingen: per rechtsanwalt und gericht, wobei mir ad hoc allerdings keine rechtsgrundlage einfaellt. oder mit ein paar kraeftigen personen mit dunklen brillen und baseballschlaegern ^^

zielfuehrender koennte es sein, wenn du anrufst und dich dabei von einer sekretaerin verbinden laesst, so richtig mit vorstellen usw. musst ihnen ja nicht sofort auf die nase binden, dass es um deinen privaten anschluss geht ;)

BeitragVerfasst: Mi 18 Mär, 2009 15:24
von edern
danke jutta aber früher haben die noch emails beantwortet heute brauchen die ja wie man ständig liest keinen kontakt mehr zum kunden

Wenn ich ihnen das Dienständerungsformulars in einem UPC Shop abgebe müssen die das doch zur Kenntnis nehmen
oder müssen die gar nichts?

mbg
nik

BeitragVerfasst: Mi 18 Mär, 2009 15:30
von goso
Anworten auf Mails hat UPC aus Kostengründen gestrichen, das gab's nur bei "Original Inode" und nicht bei der Billigsheimer Kopie. ;)

@ju: Ich hätte auch eine Reklamation bei einem Dienstleister, kannst du mir die "ein paar kraeftigen personen mit dunklen brillen und baseballschlaegern" leihen?

BeitragVerfasst: Mi 18 Mär, 2009 15:35
von jutta
wenn du ein shop in der naehe hast und zuviel zeit, schau vorbei. was kann dabei schon schiefgehen?

@goso: eine eher wild aussehende motorradtruppe kann ich schon auftreiben. dass die drunter ganz lieb sind, muss man ja nicht sofort verraten ^^

BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2009 15:56
von McEagle
Also mit Antworten von Inode hatte ich in den letzten 3 Monaten keine Probleme - es hat zwar immer etwas gedauert, aber schliesslich kam dann eine Antwort....

Am besten hat mir die gefallen, dass sie rückwirkend (ca. 4 Wochen) mein Upgrade auf Take I.T. max auf Take I.T. easy nicht durchführen können, da sie ja nichts dafür können, dass die Telefonleitung maximal 5000 kb/s schafft und nicht die versprochenen 20k kb/s. Ich muss schon damit zufrieden sein, dass ich während der Mindestvertragsdauer kostenlos in einen günstigeren Tarif wechseln darf. :?

Grüße

BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2009 16:33
von goso
Stimmt schon, Antworten kommen, auf ein Business Angebot habe ich 8 Werktage gewartet -nix Spezielles, habe für das Projekt nur einfach ein schriftliches Angebot benötigt- und die Sache mit dem kostenlosem Downgrade kenne ich von mir auch, von w&p large auf w&p classic -nachdem von den bis zu 16 Mbit nur 4 erreichbar waren- allerdings hat sich dadurch die MVD verlängert, war aber egal, wegen der AGB Änderungen habe ich ohnehin das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen.